iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 12:18
Registrierter Benutzer

UAC sperrt mich aus

Ich habe in Vista einen namenlosen Benutzer gelöscht. Damit ist auch das Administrator-Konto verschwunden; ich habe jetzt nur noch Zugang als Gast. Die zuvor eingeschaltete UAC meldet sich jetzt bei jedem Versuch, etwas zu ändern: Ich soll «fortsetzen» drücken, habe aber nur ein inaktives «OK» und ein «abbrechen» zur Verfügung. Was nun?
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 08:04
Benutzerbild von voodoo
Moderator

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und mit nochmals mit dem Administrator-Konto anzumelden.
Normalerweise sollte der noch verfügbar sein, da man ja beim Installieren einen separaten Benutzer angeben muss und den Administrator "nicht" verwenden kann.
In diesem Modus kannst du dir dann wieder einen Admin-Benutzer erstellen.

Ich habe in der Vista-Benutzerverwaltung auch schon festgestellt, dass es ziemlich lange dauern kann bis der Benutzername angezeigt wird. Dann sieht man einen Moment lang nur die SID. Da einfach ein bisschen zuwarten.

.: Daniel Melanchthon :. : Windows Vista und der eingebaute Administrator-Account

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 20:47
Registrierter Benutzer

Ja, das war die Lösung, besten Dank. Hab mich schon gefragt, was der abgesicherte Admin soll, den ich im Normalmodus nicht sehe. Dass ich hier nochmals einen erstellen kann, den ich dann immer habe, daran habe ich nicht gedacht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht