iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » software » Kalender (*.pst/*.ics) für Kollegen erstellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 13:23
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 525
Kalender (*.pst/*.ics) für Kollegen erstellen

Hoi zäme

Wer von euch hat schon mal Kalendereinträge (z.B. verschiedene Daten für Zusammenkünfte) in 1 File "verpackt" und Kollegen geschickt?
Ich suche eine einfache Art, dies zu machen (für Outlook, iCal etc.).
8-ung: keine Serientermine, jeweils mit einem anderen Subject/Text...

thx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 15:35
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 75
Es gibt die möglichkeit aus dem Outlook heraus mit Office Online die kalender zu sharen.
__________________
...das einzige was es gibt ist logik, auch wenn es für nicht beteiligte unlogisch scheint...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 14:13
Benutzerbild von redwood
Harry Plotter
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.166
wenn alle outlook haben, kannst du alle termine in eine e-mail packen und versenden. einfacher gehts nicht, nach meinem wissen.
__________________
Energie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 08:25
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 525
Ich möchte die Termine in 1 File als Download zur Verfügung stellen.
Analog wie z.B. Schweizer AXPO Super League 2007/08 f??r Outlook und iCal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 13:19
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Züri
Beiträge: 586
kannste ned einfach exportieren?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 13:01
Benutzerbild von Aniares
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: CH Nidau
Beiträge: 50
Kalender für Kollegen? Du willst, dass deine Freunde erst einen Kalender konsultieren damit Sie mit dir abmachen können? Also wenn du einen gemeinsamen Termin finden willst für ev ein Klassentreffen mach das mit Doodel aber das andere finde ich ziemlich schräg. Du kannst deine gesammten Kalenderdaten exportieren in verschiedene Dateiformate und dies zum Download bereitsstellen, jedoch bezweifle ich, dass jemand deine ganzen Einträge in seinem Kalender möchte.... Grosi Geburi etc.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 13:53
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 525
Nein, der Nutzen ist sicherlich nicht dieser. und doodle kenne ich auch.

Es sollte hier nicht um Sinn und Unsinn gehen, sondern um eine Lösung.

Nochmals: was ich am Schluss will ist ein File analog diesem: Schweizer AXPO Super League 2007/08 f??r Outlook und iCal

Und es sind sicherlich NICHT meine Kalenderdaten, die ich dann zur Verfügung stelle.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 15:26
Benutzerbild von Aniares
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: CH Nidau
Beiträge: 50
Wie gesagt du gehst auf exportieren und machst dir eine .pst die kannst du bereitstellen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 15:48
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 525
Hm, erkläre ich das so schwierig?

Also, Beispiel, damit es klar ist (und es ist NUR ein Beispiel):

Ich habe einen Kalender (Outlook) mit ganz ganz vielen Terminen, die nur für mich sind. Die will ich auch nicht jemandem zeigen (deshalb fällt wohl der export - pst - Vorschlag weg...).
Ich habe - sagen wir 10 - Termine, die ich meinen Kollegen in 1 File schicken möchte, damit diese 10 Termine bei Ihnen im Outlook eingetragen werden. Alle anderen Termine von mir sind dort nicht dabei.
Und ja, meine Kollegen wollen diese 10 Termine. Und schaut doch nochmals das Beispiel an, sowas möchte ich. Nein, nicht wegen Fussball, sondern einfach so.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 16:07
Benutzerbild von netpython
Moderator
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 1.099
Also eine Variante wäre sicherlich, wenn du dafür eigens einen Kalender in Outlook erstellen würdest. (Die sollte in jeder Version möglich sein...) Dann kannst du auch nur diese Termine exportieren. Wenn ich mich nicht irre, kannst du die Kalender bei dir "übereinander" darstellen, damit du nicht immer mehrere Kalender konsultieren musst...

Unter Outlook 2007 kannst du auch Kalender(-ausschnitte) per Mail an deine Freunde senden. Diese Funktion habe ich aber bisher eigentlich nie genutzt (nur darüber gelesen). Wenn ich mich nicht irre, lassen sich die Termine aber in Outlook (2007 only?) in den Kalender übertragen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 18:53
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Züri
Beiträge: 586
oder, ganz einfach, du machst nen google calendar und gibst den frei. Wenn deine Freunde auch nen google-Account haben kannste ihn auch nur für sie freigeben.
Denke das ist einfacher als das rumgefummele mit Outlook...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 07:05
Benutzerbild von Aniares
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: CH Nidau
Beiträge: 50
Im Outlook kannst du deine gewünschtern Termine in deinem Outlookaccaunt markieren, anschliessend gibst du an in Ordner verschieben. Du machst dir einen neuen Ordner bsp: Freunde diesen kannst du dann Öffnen und da sind nur deine Ausgewählten Dateien drin. Diesen kannst du dann Exportieren in eine .pst.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 19:50
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 525
Allerletzter Versuch:

Ich habe Termin A am Montag, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr
Ich habe Termin B am Mittwoch, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ich habe Termin C am Freitag, 15:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ich möchte diese Termine mittels 1 File (alle zusammen) mit der Endung *.ics Kollegen per E-Mail verschicken. Bewusst per E-Mail. Kein Google Kalender. nix anderes.

Wie mache ich das?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 20:08
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 525
HEUREKA!!!!

http://office.microsoft.com/de-de/ou...CH102499821031
Letzter Abschnitt, Senden Ihres Kalenders per E-Mail
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0