iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 11:51
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Züri
Beiträge: 586
vmware bridging Problem

Ich habe zuhause vmware server auf meinem ubuntu - Notebook. Soweit sogut. Doch komme ich manchmal halt einfach nicht um Windows herum. Nein, Wine ist keine Alternative. Also habichs mit vmware und virtualbox versucht.
Bei beiden habe ich halt das Problem, dass ich nicht "bridgen" kann. NAT funktioniert, aber ich möchte halt das Virtuelle Windows im selben Subnetz haben, damit ich einfacher auf andere Systeme greifen kann.
ich habe bridging auf eth1 (wlan) gesetzt. Wlan ist auch im promisc ? mode.
Any ideas?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:31
Benutzerbild von redwood
Harry Plotter
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.166
du willst auf vmserver windows installieren und dieses per anhängen. ok da würde ich sagen hänge das windows ganz normal ans netzt. dann gehts einwandfrei. sonst kann ich heute abend einmal schauen wies genau sein muss falls das problem noch immer besteht.
__________________
Energie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:42
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Züri
Beiträge: 586
Was meinst du mit ganz normal ans Netz hängen?

Wäre dir sehr dankbar... denke das Problem besteht heute Abend immernoch. Es besteht seit einigen Wochen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 21:29
Benutzerbild von redwood
Harry Plotter
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.166
hab nach geschaut .du kanst doch die per vm-emulierte maschine direkt ans netzwerk hängen. so teilt sie sich die physikalische nic mit dem pc.

so mach das auch immer.
__________________
Energie
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 22:03
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Züri
Beiträge: 586
Das ist genau das, was ich möchte, aber leider nicht funktioniert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0