iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » software » Mozilla Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 12:01
Benutzerbild von netpython
Moderator
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 1.099
Mozilla Firefox

hello there!

Ich habe vor kurzem bei mir probehalber den deutschsprachigen Mozilla Firefox Version 0.8 installiert. Das Teil ist echt gelungen, kann ich euch nur empfehlen!

-> Mozilla Firefox-Website

Besonders denjenigen, welche eine alternative zum IE und/oder NS suchen, aber auch denjenigen, die einfach "besser surfen" wollen. Gibt\'s auch für Linux.

Daher wäre der [Prefix] wohl eher [EMPFEHLUNG] als [HINWEIS]
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 12:32
Benutzerbild von Inferno-CH
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Köniz - CH
Beiträge: 1.012
hab den auch mal installiert. gar net schlecht
__________________
<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
<honx> well, you can still get one from a strange country :-P
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 12:45
Benutzerbild von FrEEk
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: where the next flight is going
Beiträge: 996
Jo, der läuft hier im Geschäft praktisch seit er draussen ist. Gefällt mir auch ganz gut.

Das von den Präfixen leite ich mal an die Admins weiter.

Edit: Präfix oder Prefix?
__________________
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 13:34
Benutzerbild von cux
cux cux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: ZH
Beiträge: 187
Ich bin auch schon lange mit Firefox und den extentions "optimoz tweaks" und "google toolbar" unterwegs. Für mich gibts nix anderes momentan

cux

PS: Ie sux !!
__________________
Der Traum ist der beste Beweis das wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2004, 11:24
Benutzerbild von netpython
Moderator
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 1.099
Firebird ist ein bisschen langsam was den Seitenaufbau anbelangt, findet ihr nicht? Jedenfalls bei Bildern&Grafiken...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2004, 16:55
Benutzerbild von cux
cux cux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: ZH
Beiträge: 187
Langsam ? Ich finde es ist eher schneller ?!
__________________
Der Traum ist der beste Beweis das wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.05.2004, 22:29
Benutzerbild von Aschill
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Gäu SO
Beiträge: 61
Habe nun auch diesen Browser ausprobiert und bin der Meinung - Ich behalte ihn als Standartbrowser. Er ist auch um einiges schneller als der IE..meiner Meinung nach!
Guter Tip

A B E R..... Wie kann ich die Lesezeichen (in Tabs angezeigt)fixieren,ohne dass ich bei jedem Neustart dies anklicken muss?
Geht das überhaupt?
__________________
** Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht **
*** Hades 2002 ***

Geändert von Aschill (31.05.2004 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 08:26
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sächsedrisgnullnull
Beiträge: 1.190
ich bin gerade nicht sicher, ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber unter
http://white.sakura.ne.jp/%7Epiro/xu...extensions.xpi
gibts eine ziemlich gute extesion zum thema tabs.
__________________
heissen teigwaren teigwaren, weil sie mal teig waren?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 09:14
Benutzerbild von Aschill
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Gäu SO
Beiträge: 61
Ich meine,wenn ich den Browser Starte,muss ich den Link meiner Websites,Tabs wie in einer Symbolleiste, immer neu anklicken,es sollte doch möglich sein,sie zu fixieren,so ahnlich wie eine Toolbar?

-Klingons is onze-
__________________
** Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht **
*** Hades 2002 ***
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 09:40
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sächsedrisgnullnull
Beiträge: 1.190
dann hab ich dich doch richtig verstanden...
ich kann dich beruhigen, doch geht!

installier die extension, die ich oben gepostet habe.
nach der installation erhälst du einen neuen menüpunkt "Tab".

Öffne nun deine verschiedenen Tab-session (z.b. eine google, eine swizz-elite, eine blick.ch) wähle unter dem menüpunkt "Tab" -> Load Tab Session -> Save Current Tab Session
oder kurz CTRL + Shift + T
die gespeicherte session erscheint nun im Load Tab Session menü.

hoffe du hast sowas in der art gemeint...
__________________
heissen teigwaren teigwaren, weil sie mal teig waren?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 09:57
Benutzerbild von Aschill
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Gäu SO
Beiträge: 61
Ja,so etwas habe ich gemeint! Hätte mich auch gewundert,wenn dies nicht möglich gewesen wäre.
Danke für die Hilfe,-Wenn das Board nicht wäre...!!!

- En Guete zum z`Mittag -
__________________
** Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht **
*** Hades 2002 ***
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.06.2004, 15:14
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sächsedrisgnullnull
Beiträge: 1.190
...gibts übrigens neu in der 0.9er version
guckst du: http://www.mozilla.org/products/firefox/
__________________
heissen teigwaren teigwaren, weil sie mal teig waren?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.06.2004, 08:04
Benutzerbild von rdx
rdx rdx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: CH
Beiträge: 640
find den firefox auch recht bündig - auch wenn ich immer noch opera als default-browser hab..

------> firefox hat massive probleme was httpS angeht, wie ich feststelle..
-> gibt es hier irgendjemanden, der regelmässig https://-seiten mit firefox ansurft und _keine_ probleme hat? ich bekomm immer die meldung "connection terminated unexpectetly" - in diesem sinne unbrauchbar
__________________
Let your conscience be your guide.
ahja, hie darfme de kes richtigs dütsch schribe (wie ig iz)! vor signatur het niemer öpis gseit ;-)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.06.2004, 16:39
Benutzerbild von netpython
Moderator
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 1.099
Zitat:
Der weit verbreitete Schluss, Mozilla sei ein sicherer Browser und dessen Nutzer wären somit automatisch vor allen Gefahren im Web geschützt, ist jedoch genauso falsch wie gefährlich. Falsch deshalb, weil auch Mozilla Defizite im Bereich Sicherheit aufweist; gefährlich, weil das trügerische Gefühl von Sicherheit Anwender veranlasst, beim Surfen leichtsinnig zu werden. Uns sind bereits mehrere Fälle bekannt, in denen Mozilla-Nutzer ihren Rechner durch einen voreiligen Mausklick mit Trojanern und Dialern infiziert haben.

Tatsächlich ist es so, dass Mozilla in bestimmten sicherheitsrelevanten Bereichen sogar hinter dem Internet Explorer zurückbleibt. Speziell die Mechanismen für Browser-Erweiterungen sind praktisch nicht gegen böswillige Aktivitäten Dritter gesichert. Bisher relativierte die Dominanz des Microsoft-Browsers die davon ausgehenden Gefahren für Mozilla-Nutzer: Angreifer machten sich nicht die Mühe, solche Schwachstellen gezielt auszunutzen. Doch mit der steigenden Beliebtheit des Open-Source-Projekts wächst der Anreiz und damit auch die Bedeutung solcher Defizite.
Auszug aus dem Artikel Mozilla: Das Ende der Idylle; heise Security
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.06.2004, 09:25
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sächsedrisgnullnull
Beiträge: 1.190
hab gerade gesehn dasses ein update gibt.

Zitat:
Der schlanke Mozilla-Browser Firefox steht nun in der Version 0.9.1 bereit und soll vor allem einige kleinere Programmfehler im Browser bereinigen. Neue Funktionen liefert der aktuelle Browser somit nicht.
Quelle
download:
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/
__________________
heissen teigwaren teigwaren, weil sie mal teig waren?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0