Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 13:49
Benutzerbild von netpython
netpython netpython ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.2001
Beiträge: 1.099
Link http://vorname.nachname.checkpics.com per MSN zugestellt

Kürzlich erhielt ich von einem Kumpel einen Link per MSN zugestellt, welcher sich wie folgt zusammensetzt: http://vorname.nachname.checkpics.com

Er führt auf eine Webseite, die einem auffordert, sich mit seinem MSN-Account einzuloggen. Anstelle der Pix erhält man dann nur ne relativ dämliche Handy-Pics-Werbung. Nix weiter, dachte ich mir...

Heute hat mein Account aber den auf meinen Namen angepassten Link an meine Kontakte gesendet, völlig autonom. Im Web ist hierzu nicht viel zu finden, ausser hier.

Scheinbar sammeln die Betreiber der Webseite so Account-Informationen, um ihren Spam zu verbreiten und theoretisch was weis ich für Sachen mit den Accounts anzustellen.

Passwort ändern sollte helfen...
Mit Zitat antworten