iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about life » votings » Wird man während dem Schlafen auch älter?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 07:31
Benutzerbild von FrEEk
Moderator

Wird man während dem Schlafen auch älter?

Dass der Alterungsprozess verlangsamt wird, wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit durch das All bewegt, hat Einstein schon herausgefunden. Aber seit neustem ist eine andere Frage aufgetaucht. Im Schlaf merkt man nicht viel von seinem Körper ausser vielleicht ein Traum, der einem zum erwachen bringen kann, wenn er happig genug ist.
Ein Mensch lebt in der Regel sehr lange im Verhältnis zu anderen Lebewesen auf der Erde. Bei Katzen ist die Lebenserwartung nicht so hoch wie beim Menschen aber dafür ist das zeitliche Wahrnehmen etwas anders bei ihnen.

Was glaubt ihr, wird man im Schlaf auch älter? Oder ist das nur ein Hirngespinnst vom 100-jährigen Schlaf bei Dornröschen?

Gibt es da auch im I-net ein paar Sites, auf die ihr schon gestossen seid?
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 08:50
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer

Interessantes Thema...
Zuerst möchte ich doch anmerken, dass es sich beim Einstein-Thema um eine Theorie handelt. D.h. die Möglichkeit dazu besteht, kann aber nicht erhärtet werden, solange dies nicht in der Praxis getestet wurde (wird wohl auch ein wenig schwierig, aber wer weiss, vielleicht erleben wir es noch ).

Aus dem hohlen Bauch würde ich folgenden Antwortversuch geben: klar wird man im Schlaf auch Älter. Der Körper arbeitet ja trotzdem. Er regeneriert sich während dieser Zeit. Auch das Hirn ist am Arbeiten - wenn auch andere Bereiche.
Einfach gesagt: die biologische Uhr tickt ganz normal weiter.
Schlaf ist aber sicherlich auch ein wenig "Alterungshemmend" in dem Sinn, dass sich der Körper eben erholen kann und somit auch fitter bleibt - aber alt wird man genau gleich...

Aber wer will schon ewig leben?
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 07:51
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Auch Einstein hat bisweilen fehler gemacht. Um seine berühmte Theroie bestätigen zu können, fehlt noch eine erfolgreiche Prüfung, welche bisher nicht gelöst werden konnte.

Ich denke vorallem, dass dem Menschen einige Dimensionen fehlen. So können z.B. einige Tiere im Infrarotbereich sehen usw. Der Mensch hat ein gewisses 3-Dimensionales Dasein, aber, falls die 4. Dimension die Zeit ist, ist bisher nicht mehr als ein Bauchgefühl vorhanden.

Ich will damit sagen, dass der Mensch sich selbst nicht wahrnehmen kann, auch wenn er gerne möchte, da zuviele Schichten und Ebenen verborgen sind (und wahrscheinlich auch bleiben)

Die Altershemmung ist bis jetzt soweit ich weiss in der Genforschung am weitesten gekommen, da vorallem eine gewisse Genkultur für die Alterung der Zellen verantwortlich ist.

Schlafen ist bestimmt gesund, aber alles was zuviel ist, ist Schädlich. Währe Dornröchsen tatsächlich 100 Jahre im Schlaf gelgen, hätte Sie wahrscheinlich nicht mal mehr die Augen öffnen können, da die Muskulatur sich vollständig abgebaut hätte.

Aber eigentlich bin ich es jetzt schon leid ein Mensch zu sein, da will ich bestimmt nicht allzu alt werden :-)

Themen-Optionen
Ansicht