| Umfrageergebnis anzeigen: Was machst du für Wintersport? | |||
| Skifahren |
|
7 | 20,59% |
| Snowboarden |
|
17 | 50,00% |
| Bigfoot / Snowblades |
|
4 | 11,76% |
| Langlauf |
|
0 | 0% |
| Telemark |
|
0 | 0% |
| Velogibel (das Velo für den Schnee) |
|
0 | 0% |
| Schlittlen / Bobfahren |
|
0 | 0% |
| Anderes |
|
1 | 2,94% |
| kein Wintersport |
|
5 | 14,71% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
das einzig wahre sind bigfoot.
habs mal nen halben tag aufm snowboard ausgehalten und mir fast den hintern zerstört! bigfoot kann einfach alles. ich bin praktisch so schnell wie snowboards und viel beweglicher. während dem fahren 360° und alles mögliche ist kein problem. ein airboard wäre auch cool...muss ich mal mieten
|
Also ich fahre seit ca. 6 Jahren Snowboard... bis vor ca. 2-3 Jahren Freestyle, jetzt vorwiegend freeride... vielleicht werde ich mir diese Saison mal ein paar Carving-Ski\'s mieten, mal schauen, würde mich schon noch reizen...
aber das wirklich einzig Wahre ist: PRIMITIVES APRÉS-SKI, YEEEEAH |
|
||||
|
touren
am liebsten schneeschuhe montieren, board auf den rücken und los, junfräulichen Neuschneehänge sind das geilste.
|
ich bin seit ein paar jahren ein begeisterter nicht-wintersportler!!! Doch im Januar werdichs wiedermal mit den guten alten Skiern probieren. Ich werd mir dann wohl Carving-Skis mieten. Das mit dem Snowboard habich auch n paarmal probiert, doch irgendwie war mir das zu riskant, ich konnte nicht bremsen!!
|
|
||||
|
ich bin seit 3 saisons mit meinen snowblades unterwegs.
bigfoots hab ich auch mal ausprobiert, aber die sind mir zu "glitschig". die haben keine kanten (oder nur wenig) und auf dem eis hab ich mit denen eher schlechte erfahrungen gemacht. zusätzlich kann ich mit den blades rückwärtsfahren, was ich mit den bigfoots nicht kann. im sommer fahre ich noch häuffig agressive-inline, darum auch im winter auf einem ähnlichen gefährt unterwegs... ich hab mir für diese saison vorgenommen wieder einmal auf ein board zu stehen. ich konnte mal vor etwa 8 jahren in nem skilager einen tag "schnuppern" und hat noch spass gemacht.... wie wärs mit nem sWiZz-eLite MeeTing on ICE&SNOW?
||||
|
Ich fahre eigentlich seit 20 Jahren Ski und vor 3 Jahren habe ich mir das mit dem Snowboard auch mal angetan. Doch naja....Carven ist geil vorallem wenn man nicht wieder von vorne beginnen muss (snowboard)
|
Re:
Zitat:
rückwarts fahren kann man ganz gut, muss nur ein bisschen nach vorne (hinten) liegen, damit die enden nicht in den schnee versinken... aufm eis ists jedoch relativ gefährlich
|
Zitat:
vielleicht bin ich halt einfach unfähig... ![]() mit den blades geht es von mir aus einfach besser, da du hinter der bindung noch mehr ski hast. ist aber wahrscheinlich übungssache, wollte dich nicht angreifen...
||||
|
hast mich auch net angegriffen
ein vorteil beim rückwärtsfahren mit snowblades ist wohl auch, dass sie hinten nicht flach (wie bigfoot) sondern rund sind. da steckt man nicht so schnell im schnee... ich hatte snowblades auch ma ausprobiert, aber die waren mir zu lang )
| Ansicht | |
|
|