iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 15:43
Benutzerbild von voodoo
Moderator

PS3 vs. Xbox360

Es war ja klar, dass ich ein Techthema über die PS3 anfange...naja, obwohl nur die Hardware selber Tech ist und der Fight zwischen MS und Sony wohl eher zu "life" passen würde

Bald, bald kommt sie, meine geliebte neue PS. Ja ich gebs offen und erlich zu: ich finde die Playstation(1,2,3) ein geiles Teil. In Japan soll die "Next-Gen"-Version schon im April erscheinen. Leider erfährt man von Sony noch nicht allzu viele Details über das genaue Releasedatum und den Preis. Was ich von einem Sonyverantworlichen persönlich in Erfahrung bringen konnte ist, dass die PS3 angeblich günstiger sein soll als die Xbox360 bei ihrer veröffentlichung. Was in der Kiste steckt ist eigentlich auch mehr oder weniger bekannt, aber nicht was sie zu Leisten vermag. Das einzige Video, das ich kenne und weiss, dass es nicht vorgerendert ist, stammt vom neuen UT. Schaut schon 1A aus! Nun, den direkten Kampf wird es beim Erscheinen der neuen PS geben. Bisher kann man nur theoretische Gegenüberstellugen machen. Ein witziges Beispiel hierfür ist "Ten Reasons to Wait for PS3".

Eines ist aber jetzt schon klar: Microsoft verkauft zu wenige Xboxen!
Zitat:
Zitat von gamesweb
Während Microsoft vor kurzem noch davon sprach, bis zum 30. Juni insgesamt 4,5 - 5,5 Millionen Einheiten zu verkaufen, gab man sich bald kleinlaut, bestätigte, dass das Ziel nicht mehr zu erreichen sei. Nach den aktuellen Auswertungen der amerikanischen NPD Group sind bislang 600.000 Einheiten im Umlauf.
Obwohl ein MS-Marketing-Spezialist folgendes gesagt hat:
Zitat:
Zitat von Peter Moore, Vice President of Worldwide Publishing & Marketing Xbox Microsoft
Die Geschichte lehrt, dass jedes noch so große Imperium irgendwann fällt, wenn eine überlegene Kultur auf den Plan tritt. Das PlayStation-Imperium ist gewaltig. Aber wir glauben an die Überlegenheit von Xbox 360.
In Japan bleiben die Ladenbesitzer auf den Konsolen hocken während sie in den USA und Europa ständig ausverkauft sind.

Ohne das Sony gross Aufwand betrieben hätte steht jetzt schon 1:0 für die Konsole aus dem Osten.

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD

Geändert von voodoo (16.01.2006 um 15:47 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht