|
||||
|
Windows Vista
Die Beta2 Version von win vista ist ab sofort frei verfürgbar.
hier findet ihr die direkten download links sowie den link zum key-bestell-formular.
|||
|
ja ich hab mir eine SBV version gekauft...
...wenn du wissen willst was so neu ist, am besten das internet absuchen oder selbst auspropieren. What's New in Windows Vista Meine persönliche meinung ist, das es schon das eine oder andere feature im XP zu vermissen gibt. Wirklich nötig ist es nicht und wird es erst mit reinen DX10 games oder anderer software... |
|
||||
|
jo ich habs mir auch gekauft. und ja das teil ist ne feine sach. allerdings die treiber machen schwirigkeiten. vorallem multimedia zeugs, soundkarten etc.
ich hab mir jetzt eine aktuelle soundkarte bestellt.
|
Für alle, die auf Nummer sicher gehen:
Windows Vista Upgrade Advisor |
|
||||
|
Zitat:
|
Ich will mir einen neuen PC zulegen und werde wahrscheinlich auch Vista(Ultimate) dazu kaufen. Nun habe ich aber vor eine OEM-Version zu kaufen und muss mich somit zwischen 64 und 32 bit entscheiden.
Hat von euch schon jemand erfahrung mit den verschiedenen Versionen? Gibt es immernoch Treiberprobleme mit 64 bit? Laufen Games unter 64 bit einwandfrei? PS Preisunterschied OEM vs Retail: -500 CHF!!!
||||
|
Genau vor der Frage stand ich kürzlich auch...
Falls der Hersteller 64-Bit Betriebssysteme unterstützt (z.B. Lenovo, HP), sollten auch die entsprechenden Treiber verfügbar sein. Was die Software betrifft, musst du jede Software einzeln prüfen, ob sie 64-Bit kompatibel ist. Einige Software läuft trotzdem, aber Garantie gibt dir keiner... Ich habe mich gegen das 64-Bit Vista entschieden, da ich Software einsetze, diese Betriebssysteme nicht offiziell unterstützen. |
|
||||
|
Im aktuellen c't 8/2008 scheint diese Thematik ausführlich behandelt zu sein:
Zitat:
python |
|
||||
|
äm ich hab den bericht so eben im ct gelesen, hm es reizt schon, aber es stimmt schon welche software braucht schon vier 4gb.
ich erspar mir das noch, meine tv-karte würde natürlich nicht laufen :-(
Energie Geändert von redwood (04.04.2008 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
am besten, den arbeitgeber überreden (argumente oder auch gegenargumente werden im c't geliefert) auf 64bit umzusteigen (oder so).
ausprobieren und dann selbst entscheiden (und möglicherweise auf der arbeit graue haare kriegen (aber die kriegt man ja sowiso schon gratis dazu)). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|