iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » software » [Frage]Welche Konsole kaufen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 14:10
Benutzerbild von Kruemelmonster
Moderator

[Frage]Welche Konsole kaufen?

jup, dat is meine Frage.
Ich m??chte mir wieder einmal eine Konsole kaufen. Ich weiss aber nicht, was zur Zeit sinnvoll ist. Den Gamecube kriegste f??r 149.--, die PS2 f??r 199.-- und die x-box f??r 249.--.
Wo sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Konsolen? Grafikunterschiede? Wo gibts die gr??sste Game-Auswahl?
Welche spielt was f??r Formate?

Danke f??r die Hilfe!

Gr??zl Kr??ml

Geändert von Kruemelmonster (15.07.2004 um 14:14 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 15:00
Benutzerbild von soox
Moderator

Zitat:
Zitat von Kruemelmonster
jup, dat is meine Frage.
x-box für 249.--.
hier mal ein pos bzw neg punkt warum die x-box

-) ist von m$...du willst die doch nicht wirklich untesrtuetzen...

+) mab mal irgendwo gelesen, dass die pro verkauft konsole verlust machen --> kauft euch m$ in den konkurs

Xperience.LAN --> Next Event: -
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 15:11
Moderator

nja, ich m??chte geil gamen k??nnen, unabh?¤ngig von ms.
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 21:55
Benutzerbild von Lord_Tyranus
Registrierter Benutzer

Also ich selber habe mir gerade vor kurzem einen Gamecube zugelegt. Ist ja auch die einzige Konsole der drei Herstellern die ausschliessich zum gamen gedacht ist. Gut... mit der PS2 und der Xbox kannst Du auch DVD anschauen. Aber wer braucht dieses Feature heute noch? Hat ja sowieso schon jeder einen DVD-Player zu Hause stehen oder nicht? Und diese sind sowieso meistens auch viel besser.

Ein Pro bei der PS2 ist die riesen Auswahl an Games. Nur fehlt in dieser auch Super Mario und Co. Meiner Meinung nach ein grosses Minus.

Was den Unterschied der Grafik angeht, hab ich mal einen Beitrag im TV gesehen der diese Frage behandelte. Da haben sie einen Test durchgeführt, wo auf jeder Konsole das gleiche Spiel gespielt wurde. Und der Testsieger war der Gamecube. Liegt vielleicht daran, dass nebst dem IBM Hauptprozessor der Grafik-Chip von ATI ist. Ist also keine Billigware im Gamecube drin.

Der Gamecube selber funktioniert mit mini-DVD's (1.5 GB, 8 cm Durchmesser) und dazu hat das Gerät einen ultraschnellen Zugriff auf diese Discs. Da kann die PS2 und die Xbox nie und nimmer mithalten.

Ach ja und der Kontroller vom Gamecube liegt perfekt in der Hand im Gegensatz zu dem von der PS2 (wie ich finde... bitte nicht hauen) und hat nicht so viele Knöpfe die man drücken muss. Oder zwar doch... nur sind diese intelligenter platziert.

Geändert von Lord_Tyranus (15.07.2004 um 22:04 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 07:42
Moderator

nja, diese antwort ??berzeugt mich gar nicht, da ich bisher nur das gegenteil geh??rt habe.
der gamecube ist f??r mich so das kinder-ding, halt eben auch von den games her.
das dvd-feature brauche ich eben, da ich meine homecinema anlage zu wenig verwende, m??chte ich die verkaufen.
die xbox hat den schnellsten chip drinne, die grafik von nvidia, also auch keine billigware.
und ok, an die controller kann man sich gew??hnen, das geht ja noch so.
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 09:40
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer

ich hab seit november letzten jahres ne xbox und bin eigentlich voll zufrienden.
den gamecube hab ich ehrlich gesagt gar nicht in meine evaluation miteinbezogen, aber die entscheidung zwischen ps2 und xbox ist mir relativ leicht gefallen.
von den games her spielts glaub ich nicht so ne grosse rolle, da die grossen titel sowieso auf xbox, ps2 und pc rauskommen...
was grafik und bedienung angeht favorisiere ich klar die xbox. die xbox hat auch mehr ram und ne hd drinne (was die ps nicht hat soviel ich weiss)
ansichtssache, ich weiss...
auch in sachen modding (wir sind ja schliesslich hobbybastler ) hast du mit der xbox deutlich mehr möglichkeiten.

vielleicht hilft dir das weiter...
xbox: http://www.xbox.com/de-de/hardware/console.htm
ps2: http://de.playstation.com/hardware/t...generationId=2

übrigens auf 2005 wird von sony ne neue ps angekündigt, wers noch nicht mitbekommen hat...
von mir aus gesehn viel zu früh, aber auch das ist ansichtssache...
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 09:43
Benutzerbild von voodoo
Moderator

- den kontroller der xbox finde ich scheisse und der von der ps2 ist meiner meinung nach recht handlich. nur die knöpfe oben sind ein bisschen ungünstig plaziert.

- die grafik ist in der xbox klar die beste. da muss man nicht diskutieren.

- bei xbox finde ich kommen "nur" games die auch auf dem pc kommen und da kaufe ich mir lieber die pc version.

- xbox und ps2 haben eine grosse gameauswahl

- bei der xbox musst du eine fernbedienung kaufen damit du dvd gucken kannst. bei der ps kannst du einfach so gucken(hat aber leider probleme bei einigen dvds(copyprotected?)). wies bei der xbox mit dem abspielen aussieht kann ich nicht sagen.

- xbox hat eine hd eingebaut(kannste linux installieren ). die ps2 kommt ca. 2005 (bin aber nicht ganz sicher)

- bei der xbox zahlt man für den online dienst(weiss nicht ob man da auch noch etwas kaufen muss.). bei der ps muss man eine netzwerkkarte kaufen und kann dann per adsl bzw. cable gratis ins internet(achtung nicht alle provider werden untersützt.)

- auf der ps2 können ps1 games gezockt werden.

so....das ist etwa mein wissenstand. falls mir noch was einfällt würde ich das natürlich melden.

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 10:16
Moderator

heisst das, bei der xbox kann ich die dvd men??s usw. nicht steuern mit dem controller?
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 10:26
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von voodoo
- xbox hat eine hd eingebaut(kannste linux installieren ). die ps2 kommt ca. 2005 (bin aber nicht ganz sicher)
Wusste gar ned, dass die PS2 erst im nächsten Jahr herauskommt.

Nintendo und MS wollen auch schon nächstes Jahr ne neue Konsole herausbringen. Was ich persönlich auch viel zu früh finde. Der Name von der neuen Nintendo Konsole soll "Revolution" heissen. Naja mal sehen. Und ausserdem werden Sony und Nintendo auch einen neuen Handheld auf den Markt bringen. Von Nintendo weiss ich, dass der Nintendo DS (DS für Double Screen) heissen wird.
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 10:27
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Kruemelmonster
heisst das, bei der xbox kann ich die dvd menüs usw. nicht steuern mit dem controller?
nö, da brauchst du nen speziellen dongle...
oder ne gemoddete box

http://www.xbox.com/de-de/hardware/dvdmovieplayback.htm
  #11 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 11:54
Benutzerbild von Flasher
Registrierter Benutzer

Also da ich noch nie eine Konsole hatte und nur bei Kollegen / Ex-Freundinnen usw. spielte bin ich ja sicher nicht der Experte! Eines wollte ich aber wissen! Wiso sind die XBox-Games so extrem Teuer, 90Fr.- das ist doch krass! Also ich game ja länger nicht mehr so, aber von wo sollen die Kiddies den 90Fr.- her nehmen... das animiert doch zu illegalen Tätigkeiten!! SKANDAL!
  #12 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 13:50
Moderator

ne bl??dsinn oda? ohne das fernbedienungsteil mit infrarot ding kann ich nicht dvd gucken? kann mir das einer best?¤tigen, der eine xbox hat, das das ohne gar nicht geht?
  #13 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 14:26
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Flasher
Eines wollte ich aber wissen! Wiso sind die XBox-Games so extrem Teuer, 90Fr.- das ist doch krass!
Ist auch bei PS2 und Gamecube nicht anders. Mit den Spiele-Lizenzen verdienen die halt ihr Geld.
  #14 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 16:20
Benutzerbild von voodoo
Moderator

meinte natürlich die ps2 HD kommt ca. 2005

ja krümel: ohne fernbedienung -> nix dvd gucken!
oder wie daggo ein mod-chip könnte auch helfen.

andereseits ist die fernbedienung für 45.90 zu haben

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #15 (permalink)  
Alt 19.07.2004, 09:52
Benutzerbild von Inferno-CH
Registrierter Benutzer

Ich würde im Moment keine Konsole mehr kaufen, aus dem einfachen Grund, das in der nächsten Zeit (1-2 Jahre) von MS und Sony neue Konsolen kommen werden. Dann wird sich der Markt für die alten Konsolen wieder etwas legen und die Auswahl an Games schwinden.

Ich werde mir voraussichtlich Sonys PSP ziehen, mit WLAN und PS2 Grafik...das macht dann Spass
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht