iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about life » off-topic » Das Land des Chrigis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 09:52
Registrierter Benutzer

Das Land des Chrigis

jap Blocher 4 Bratwurstbratgerät!
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 12:48
Benutzerbild von Inferno-CH
Registrierter Benutzer

ja leider isch dä no gwäut worde...naja mau luege, wies usechunnt
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 14:20
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer

Off-Topic-Mod says:
Bitte meine Damen und Herren, Standartsprache ist immer noch Schrifdeutsch, das gilt auch für\'s Off-Topic

und zudem: endlich mal ein Bundesrat der ein bisschen Power im A.... hat (bin zwar mit seiner Politik z.T. nicht einverstanden, aber mal ein bisschen frischen Wind (fast schon Sturm) tut der eingerosteten CH gut)
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 16:22
Benutzerbild von voodoo
Moderator

mal schauen.....ich habe das gefühl, dass in zukunft die bundesräte gegeneinander arbeiten anstatt miteinander.
ich bin auf jeden fall neugierig ob blocher mal etwas selber bewegt oder ob er nur immer nein zu allem sagt.

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 16:52
Benutzerbild von BRain
Registrierter Benutzer

er sagt ja auch nicht sparen, sondern "kosten senken"!

aber bitte: was ist da der unterschied??

er nutzt jede gelegenheit um auf die asylpolitik anzusprechen.
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 17:55
Benutzerbild von hellcat
Moderator

Zitat:
und zudem: endlich mal ein Bundesrat der ein bisschen Power im A.... hat (bin zwar mit seiner Politik z.T. nicht einverstanden, aber mal ein bisschen frischen Wind (fast schon Sturm) tut der eingerosteten CH gut)
naja, mit seinen 63 jahren würde er sich besser frühpensionieren lassen...

hab ihn vorletztes wochenende (bin nicht mehr sicher wann) in der arena gesehen/gehört...von argumentation, konstruktiver kritik, konkreten vorschlägen war ja nicht die geringste spur!

naja...irgend mit einer "blocher-rede" wird er seine anhänger immer wieder "überzeugen"....
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 18:25
d3N d3N ist offline
Registrierter Benutzer

Naja, im Bunderat kann er jetzt wenigstens nicht mehr nur zurücklehnen und alles kritisieren, sondern da muss er Flagge bekennen und handeln. Ob dies jetzt positiv oder negativ zu werten ist, sei dahingestellt.
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 18:49
ggh ggh ist offline
Registrierter Benutzer

Würg... die Wahl war zwar der purer Showdown (hei war das spannend) aber warum nen alten Sack (egal von welche coleur) wie blocher gegen den einzigen _halbwegs_ Jungen Vertreter tauschen...

Und das Duo Merz / Blocher macht glaub ich nicht nur den Linken einige Kopfschmerzen

Akronyme erklärt
DRM -> Digital Restriction Management, Vorläufer des PRM -> Political Restriction Management
Datenschleuder #81
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 20:57
Benutzerbild von FrEEk
Moderator

Mit dieser Regierung können vielleicht ein paar finanzielle Probleme gelöst werden.. aber viel mehr wird wohl nicht drin liegen. Kritik ausüben an den verschiedenen Leuten kann man erst nach einer gewissen "Aktiv-Zeit".
Ich hätte zwar auch lieber kein Blocher im Bundesrat gehabt, aber schaun ma mal, wie er es macht - vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht, wie mein Vorurteil über ihn.

BTW: war jemand an der/n Demonstration/en?
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 21:39
Benutzerbild von netpython
Moderator

Zitat:
Standartsprache ist immer noch Schrifdeutsch
Mir ist aufgefallen, dass schon seit einiger Zeit das Wort Standar|d immer wieder mit -t geschireben wird.
Z. B. hier... (hoffentlich klappt das so mit dem Link )
Zitat:
Standard der,
1) Richtmaß, Richtschnur. Standardwerk, das führende Buch eines Fachgebiets.
2) durch Vereinheitlichung geschaffener fester Maßstab für bestimmte Waren gleicher Qualität. Die Standardisierung soll eine Norm schaffen.
3) bei Edelmetallmünzen der gesetzliche Feingehalt.
4) Goldstandard, Wertberechnung aufgrund des Goldwerts.
5) Golf: bestimmte Zahl von Schlägen, mit der ein Spieler hoher und konstanter Spielstärke (?Scratchspieler?) die Runde (?Standardrunde?) eines Golfplatzes spielen soll.

Quelle: Der Brockhaus in einem Band. 9., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. Mannheim: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus 2002. Unsere Online-Ausgabe enthält aktualisierte Artikel aus der Brockhaus-Redaktion.

? Bibliographisches Institut F. A. Brockhaus AG, Mannheim

-> gefunden auf xipolis.net
Das Wort Standart scheint es nicht zu geben...
  #11 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 22:13
Benutzerbild von Flasher
Registrierter Benutzer

Arme Frauen... Mich hats schon ein wenig erstaunt das es Merz gelungen ist die 2 Frau rauszuschmeissen. Em ja, lieber so ein Ausgang, als ein politisches Kaos oder der Verlust unseres Politsystems, denn ich will nicht ein System wie in den USA, Deutschland, Frankreich oder anderst wo... Die Mischung von Rechts und Links macht es aus, klar gibt es jetzt mehr Rechts und das unterstütz ich gar nicht, aber jetzt soll der Blocher mal zeigen ob hinter seinen Worten auch taten sind... die Zukunft sieht eher düster aus, für mich, doch man muss das Positive sehen, ich denke das die SVP, wenn sie in die Opposition gegangen wäre, enorm Stimmen gewonnen hätte, dies passiert nicht! Wenn sich Blocher nicht sehr geschickt anstellt, wird auch die Zustimmung für die SVP wieder sinken und das wäre einfach Phänomenal! Und jetzt heisst es einfach mal schauen wie es weitergeht, etwas Positives hat das ganze jedoch, Politik geht nicht mehr jedem am Arsch vorbei und das ist auch gut so!
  #12 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 22:48
Benutzerbild von netpython
Moderator

Zitat:
Wenn sich Blocher nicht sehr geschickt anstellt, wird auch die Zustimmung für die SVP wieder sinken und das wäre einfach Phänomenal!
Nur eins hast du nicht bedacht! Der Blocher hat noch Mörgeli, den Strategen der SVP, hinter sich.
  #13 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 06:57
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer

Re:

Zitat:
Original von voodoo
...
ich bin auf jeden fall neugierig ob blocher mal etwas selber bewegt oder ob er nur immer nein zu allem sagt.
hat mich erstaunt, dass er die "Standard"-rede nicht umgeschrieben hat, dass er seine wahl mit "NEIN" annehmen kann.
"Nein, ich lehne die wahl nicht ab..."
  #14 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 08:01
Benutzerbild von Onkel Dagobert
Erfahrener Benutzer

Christoph Unser

Unse Christoph
Der Du bist im Nationalrat,
Geheiligt werde Dein Name,
Deine Wahl komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Parlament so auch im Bundesrat.
Unser tägliches NEIN gib uns heute,
Und vergib uns unsere SP,
Wie auch wir vergeben der FDP,
Und führe uns nicht in die EU
Sondern erlöse uns von dieser Metzler,
Denn Dein ist der Bundesrat, die SVP und die Mehrheit
In Ewigkeit.
*
Amen.
  #15 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 10:40
Benutzerbild von Flasher
Registrierter Benutzer

@ Onkel Dagobert
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

@netpython
Sowiso schlimm genug das dies die "stärkste" Partei ist. Ja die Figuren der SVP Blocher, Muhre, Mörgeli und wie sie alle heissen, sie sehen alles ein wenig einfach, doch gerade das ist bei unserem Volk, wessen Nivo ich nach der Nationalrat- und Ständeratswahl langsam in Frage stelle, beliebt! Sie wissen es das "einfache" Volk für sich zu gewinnen, mit ihren einfachen und direkten Aussagen. Nun haben sie unsere Land zu regieren, mal schauen ob sie nicht nur gut im Nein-Sagen und Kritisieren sind, sondern auch etwas bewegen können. Wir werden sehen!

Geändert von Flasher (11.12.2003 um 10:41 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht