iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about life » off-topic » Das Land des Chrigis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 12:25
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer

und schon der 1st antiblochersong:
antiblochersong
  #17 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 20:17
Benutzerbild von Death Warrant
Administrator

Also ich bin zufrieden. Genau so habe ich mir den 10. Dez. 03 gewünscht. 2 Sitze SVP, mit Schmid und Blocher, dazu noch FDP\'s Merz als Blochers rechte Hand.

Habe nichts gegen die Antiblocher Parolen, schliesslich darf jeder seine eigene Meinung vertreten.

Bin jedenfalls davon überzeugt, das Blocher nicht nur sehr gut schnorren kann, sondern auch umsetzen.

We\'ll see..
  #18 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 20:23
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer

Ja mir ists so ziemlich egal, ich find\' den Blocher einfach ziemlich witzig, den kannich überhaupt nicht ernst nehmen, ja mal sehn was kommt
  #19 (permalink)  
Alt 14.12.2003, 21:43
Benutzerbild von digi2k
Registrierter Benutzer

Ich bin ebenfalls zufrieden.

Zudem bin sehr froh, dass die ganzen Anti-Blocher Kampagnen nichts bewirkt haben (Schlatter-Schal-Werbung, Blick, Sfdrs & Medien allgemein).

Das zeugt doch noch von ein gewisser Unabhängigkeit des Parlaments. Denn ich bin der Meinung, dass uns das sogenannte unabhängige Schweizer Fernsehen eigentlich nur mit "relativ" linkslastigen Berichten beglückt. Dies bezieht sich jetzt nicht nur auf Themen aus dem Inland...

Natürlich ist das nur meine eigene Meinung...

An Blocher scheiden sich die Geister, die einen halten ihn für einen absoluten Vollidioten und andere für ein Genie.
Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe. Mit seinen Reden können wirklich nur wenige Politiker mithalten. Vor allem bei Live-Sendungen (Arena) zeigt er, dass er doch einiges auf dem Kasten hat...

Ich habe in dem Thread gelesen, dass er dort keine konkreten Lösungsvorschläge parat hatte... nichts für ungut, aber wieso sollte er auch? Blocher wird sicherlich einige Ideen haben... aber diese vor der Departementsvergabe konkretisieren zu wollen ist doch total sinnlos.

Naja und dann zu der wiederauferstandenen Frauenbewegung : lachhaft

Dies kann man der SVP nicht in die Schuhe schieben. Dass Metzler statt Dheiss gehen musste, lag ganz allein an der misslungenen CVP-Strategie.

Ich hoffe, dass Blocher seine Versprechen jetzt einhalten wird und im Asylbereich einiges bewirken kann.

Obwohl ich Blocher lieber im Finanzdepartement gesehen hätte, wünsche ich auch Merz viel Glück...

Geändert von digi2k (19.12.2003 um 14:07 Uhr)
  #20 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 06:55
Benutzerbild von Death Warrant
Administrator

digi2k :hoch:
  #21 (permalink)  
Alt 16.12.2003, 10:32
Benutzerbild von Scipio
Registrierter Benutzer

Re:

Zitat:
Original von digi2k
dass uns das sogenannte unabhängige Schweizer Fernsehen eigentlich nur mit "relativ" linkslastigen Berichten beglückt..
richtig is mir schon oft aufgefallen.. erstma n statement: ich sehe mich weder links noch rechts aber ich verabscheue jegliche extreme.. ob nun links oder rechts. und da hats mich auch schon gestört dass an WEF-demos etc. das zeug beinahe verharmlost wurde.. es sind ja nur "globalisierungsgegner" auch wenn sie schaufenster und autos zertrümmern.. von linksextrem oder so ist nie die rede.. auch wenns tausende sind.. wenn aber mal n paar nazis leute verprügeln (achtung ich will das nicht verharmlosen, nur ein vergleich) dann wird sehr wohl von nazis, neofaschismus und rechtsextremen gesprochen. ich find das einfach alles andere als objektiv..
  #22 (permalink)  
Alt 16.12.2003, 12:11
Benutzerbild von Flasher
Registrierter Benutzer

@Scipio
Was ist wohl schlimmer? Ein wenig Randalieren, oder unschuldige Leute zu verprügeln??? (das heisst nicht das ich Randaliere, dies unterstütze ich natürlich auch nicht)

Die Medien sollten aufklährend und lernreich sein, wenn sie eher Rechts währen, könnten sie das nicht bieten, dann würd so wie bei einer rechten Zeitung, wie der Blick, das Nivo extrem sinken im Fernsehn! Die Linke Weltansicht ist halt die hinterfragendere und ganau dies tuhen ja die Medien. Weil moderne Sendungen kommen und nicht die ganze Zeit Samstigs-Jass fühlen sich die Bürgerlichen gleich angegriffen... Ich will niemand zu nahe tretten, doch die Medien sind vil. eher Links wegen den Leuten die dort Arbeiten. Ist ja genau das gleiche 90% der Studenten ist eher Links, 90% der Bauarbeiter, Bauern usw. sind eher Rechts

Geändert von Flasher (16.12.2003 um 12:25 Uhr)
  #23 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 15:55
Benutzerbild von digi2k
Registrierter Benutzer

@Flasher
Was ist denn nun schlimmer?
Seit dem G8 Gipfel in Genua wissen wir ja, dass auch die "harmlosen" Linken oftmals viel zu weit gehen.
Ein wenig randalieren kannst du auch gleichsetzen mit unschuldigen Leuten die Existenz nehmen... es ist alles eine Frage der Ansicht.

Man sollte die Linken und die Rechten miteinander gleichstellen: alles Vollidioten

Im Vergleich zu den Heerscharen von Linksaktivisten gibt es zwar nur wenige echte Rechtsextreme. Diese verkehren und operieren auch meist im Untergrund.
Hingegen gibt es viele Bürger, die einfach eine konservativere Weltanschauung haben und daher die Partei unterstützen, welche dies eben vertritt.

Daher rege ich mich auch über die Medienlandschaft auf. Dank der Verherrlichung der linken bzw. der Diskriminierungen der rechten Politik, kommt einem als neutraler Zuschauer leicht der Gedanke auf, alles was nur ein bisschen konservativ scheint als rechtsextrem + dumm abstempeln zu müssen.

Zu deinen Aussagen betreffend Medien und Studenten, stimme ich dir voll und ganz zu. Doch weshalb bezeichnest du den Blick, die linkeste Zeitung aller Zeitungen, als ein rechtes Blatt? Ist dir schon einmal aufgefallen, dass im Boulevard Magazin Nr.1 der Schweiz nur schlecht über Konservative geschrieben wird?
Wenn du stattdessen die Weltwoche genannt hättest, wäre ich einverstanden. Jedoch wäre dann deine Behauptung, dass das Niveau in solch einer Zeitung sehr tief ist, total daneben gegriffen....

füüürobig hrhr
phil/digi2k
  #24 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 16:38
Benutzerbild von voodoo
Moderator

@digi2k
alles gute aussagen aber der Blick und die Weltwoche sind keine richtigen zeitungen....meiner meinung nach.

wer seine meinung auf aussagen von solchen zeitschriften stüzt hat sich wohl kaum gedanken gemacht. im blick stehen teilweise sogar komplette falschaussagen!

man sollte mal herausfinden wie gross die medienmanipulation im schweizer volk ist.
schliesslich schlucken "wir" ja alles was auf zb. SF1 in den Nachrichten kommt...

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #25 (permalink)  
Alt 18.12.2003, 07:29
Benutzerbild von Scipio
Registrierter Benutzer

richtig voodoo. kann allerdings auch postive auswirkungen haben. wenn etwa irgend eine bundesbehoerde scheisse baut rufst mal dem blick an, wenns denen gefaellt kommt deine story morgen auf dem titelblatt, die halbe schweiz liest es, es hagelt reklamationen bei der entsprechenden behoerde und du kannst gift drauf nehmen dass die leute bei dir anrufen, sich entschuldigen und dir vorschlaege machen, wie man das beheben kann (ich weiss wovon ich rede, das hat bei einem verwandten von mir mal funktioniert)
  #26 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 16:55
Administrator

gulli: Schweizer legen Blocher und Die Ärzte lahm

love 1s *!(not= atoi(let
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht