iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » network » Kein Zugriff auf Router seit Vista SP1?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 11:06
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer

Kein Zugriff auf Router seit Vista SP1?

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Tagen (endlich) auf SP1 gewechselt. System läuft stabil, WLAN-Verbindung habe ich auch. Nur 1 Problem habe ich (ich vermute seit dem Upgrade, kann aber auch einen anderen Grund haben): Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Router via 192.168.0.1
Wenn ich ping auf 192.168.0.1 ausführe, kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Wenn ich auf den Router zugreiffen will, muss ich a) entweder via Kabel oder b) eine fixe IP geben (dann gebe ich ein: IP: 192.168.0.10, Subnetmask standart, Standardgateway sowie DNS-Server: 192.168.0.1). So klappt dann der Zugriff, ist jedoch zimlich mühsam, da's logischerweise die Internetverbindung kappt...

Any ideas, wie ich wieder "normal" auf meinen Router zugreiffen kann? Merci!
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2008, 13:05
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Ich hatte zuhause das selbe Problem, resp. auch im Büro, dass ich die WLAN-Router mit einem Kabel konfigurieren musste, weil ich nur über WLAN nicht mehr in die Configs reingekommen bin.

Themen-Optionen
Ansicht