|
|||
|
Wie heissten eure Netzclients
Ich wollte mal fragen wie Eure Netzclients heissen
![]() Ich habe im Moment folgende Netzwerkconfigs: Arbeitsgruppe: q-network Darin habe alle Computer q-{Topleveldomain} naming.. Ubuntu Server: q-buntu Win Server: q-doof Jop
|
ich bezieh mich da auf die homer etc. netzwerk springfield die virtueln pcs haben frauen namen die physikalischen herren. das er gibt dan zb für nen virtuelen ftp server, apulisa weil lisa auf apu läuft :-) die netzwerk geräte wie router etc haben gar keinen namen.
|
Je nach Lust und Laune
![]() Workstations haben die Namen von Tierarten, z.B. Puma, Gepard, Tiger, etc Shared Devices (Fw, Router, AP, Server): Planeten: Jupiter, Saturn, Neptun, Quaoar, etc Public Server von mir: Sky... z.B. SkyCat, SkyDog, etc Internet Server von mir: Dream... z.B. DreamCat Kunden Server: zum Teil Automarken: Lotus, Audi, BMW, Porsche, etc oder Städte: Torronto, Cancun, Dublin, etc oder Phobos, Titania, Hyperion usw... Noch fragen? ![]() Ach ja: DNS (resp. R-DNS (Public)) müssen nicht zwingend den Hostnamen entsprechen
|
|
||||
|
Windows Maschine: flobb
Linux Ubuntu Feisty Fawn "Serverli": teschtgurke Linux Ubuntu Feisty Fawn Laptop: ryudev access-point: dlink FTP-Server: CHleb
|
Ubuntu-Server: MountHood
Ubuntu-Laptop1: Everest Ubuntu-Laptop2: Eiger Mac-Tower: Moench XP-Laptop3: prkadmin Print-Server: McKinley Palm: Fujiyama Arbeitsgruppe: MetzgNetz
|
den mit den frauennamen hatte ich auch mal....
![]() workgroup: kitchen notebook - mikrowelle desktop - herdplatte w3k server - kuehlschrank nas device - toaster nas mounts - toastbread1- toastbread4 firewall - backofen router/ap -minibar
|||
|
Zuhause ein einheitliches Namenskonzept.. hmm nee..
Workstation: - zeus (der platzhirsch..) Notebooks: - helios (Gott der Lüfte... brauchte damals ne Kiste um die Luftnetze zu "erkunden") - astalavista (Vista-Test-Folter-kiste.. ) SelfmadeEmbeddedLinuxFirewallRouterAccesspoint: - charon (Fährmann, der die Toten in die Welt der Toten (hades) schifft.. ist quasi für den Verkehr zwischen Welt und Totenwelt verantwortlich.. ) die virtuellen Testmaschinen heissen je nach lust und laune.. (wiederwertige Win2k3Server heissen etwa "scheisskiste", OpenBSD-Testmurkskiste hiess mal "blasefisch" |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|