iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » network » cgi-bin verzeichnis auf windows hosting

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 12:52
Benutzerbild von b3n
b3n b3n ist offline
Registrierter Benutzer

cgi-bin verzeichnis auf windows hosting

aloha

bin gerade auf ein kleines problem gestossen. ich versuche für ein cms einen installer ausführen, welcher im cgi bin verzeichnis ausgeführt werden muss.

mache das aber zum ersten mal auf einem windows hosting und konnte nirgends ein cgi-bin verzeichnis finden.

ich habe mal einfach selber eins erstellt aber ich bekomme ein fehler wenn ich dann den installer ausführen will. jetzt weiss ich nicht ob ich dieses verzeichnis irgendwie vom hoster erstellen lassen muss...andernfalls würde der fehler am installer liegen.

kennt sich da jemand aus?

thx
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 16:05
Benutzerbild von voodoo
Moderator

habs nicht ganz durchgelesen. aber scheint ne komplette anleitung zu sein:
http://my.execpc.com/~keithp/bdlogcgi.htm
Zitat:
Normally you cannot simply create the cgi-bin sub-directory yourself. It is a special sub-directory that must be set up by a system administrator. However, I have seen hosts that allow you to create the sub-directory using an FTP program and use their Website "admin" function to enable it. If you are able to create it, how to CHMOD this sub-directory is given at the end of the Transferring Files and Permissions section below.

Note that your host provider or ISP may set up a sub-directory called simply cgi rather than cgi-bin. This is the same thing and you would just need to make the necessary changes to any tags you add to your Web pages to run scripts.

In some cases, hosts or ISPs that do not offer CGI capability with their base package will offer it as an "add-on" or optional service for an additional fee.

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 23:18
Benutzerbild von subZER0
Registrierter Benutzer

chmod geht nicht auf Windows (zumindest nicht mit dem default "IIS-FTP-Server")

Dies muss vom Provider konfiguriert werden - ggf. wird das auch iu_write verzeichniss genannt. Grundsätzlich braucht es sog. "execute" rechte in diesem Verzeichniss, je nach Setup werden aber noch "change" (read+write) benötigt für dieses Verzeichniss.

Diese NTFS berechtigung kann nur der Admin auf dem Server erstellen - danach aber das Verzeichniss nicht löschen, sonst ist die Berechtigung wieder weg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht