|
|||
|
spam
wejn ich ne seite voll spamen will iwe mache ich das
ich hab gehört es gibt ne seite wo man die mail oder page dresse angeben kann und die wird dann voll gespamt kann mie einer helfen
|
Hi htmlanfänger
An und für sich sind wir da für Problem in der Community Lösungsansätze auszuarbeiten bzw Wissen preiszugeben. Dennoch gibt es Grenzen, ich denke in diesem Fall sind wir an einer Grenze, wenn nicht schon drüber. Es ist wohl klar, dass mittels Spam, der Drittperson (Websiteowner) Schaden zugefügt wird und dies können, bzw wollen wir nicht dulden. Wir pinkeln hier alle in die gleiche Richtung, deshalb möchte ich Dich bitten, Dich in unsere Reihe zu stellen und in dieselbe Richtung zu pinkeln ![]() Kurz gesagt: Solche Posts sind nicht willkommen, obwohl dazu keine Regeln vorhanden ist. Spamen ist kein Kavaliersdelikt! proud to be l4m3R sCHween
|
Die Herren ich denke er hats begriffen!
Weitere Kommentare betreffend Angriffe oder so - del. Ich warte nur noch auf ein Statement vom Threadstarter
|
häm ein wunder das hier so wenig über spam gesprochen wird.
mich nimmts wunder wie wehrt ihr euch gegen spam, welche tools setzt ihr ein. wie viel spam erhaltet ihr täglich? gibts unter euch jemand der eine antispam liste für hosting angebote verwaltet?
|
ich hab eigentlich keine grossen probs mit spam, ausser auf einem mail-account (ziplip.com) erhielt ich täglich zwischen 50-60 werbe-mails. plötzlich vom einen auf den anderen tag warens dann (nur) noch 10-15 und so ists bis heute geblieben.
|
Es gibt recht viel ******** SPAM!! Nicht nur bei den Emails sondern auch Spam-Programme! Es passiert vielen "normalen" Usern, das Sie plötzlich im IE eine scheiss Toolbar die sie gar nicht wollen haben! Oder Popup oder was auch immer!!! Sie arbeiten schon mit vielen fiessen tricks! Dies Passiert sogar erfahrenen PC-Spezialisten, als mir
Ich habe ein Freeware-Programm das Spam-Software beseitigt, nicht ganz alles aber viel! Ich kanns euch Ad-Aware nur empfehlen, einige von euch kennen es wohl schon!Lavasoft das Programm findet Ihr unter Downloads!
|
hab adaware mal auf meinem böro-pc laufen gelassen. obwohl keinerlei p2p-tools laufen lasse, die ja bekannt für spyware sind, fand ich doch recht erstaunliche 123 dateien
![]() als popup schutz hab ich die google-toolbar. das hat auch noch den vorteil, dass man direkt so suchen kann...kann ich jedem empfehlen!
|
Zitat:
die sicherheitslücke scheint aber schon lange behoben zu sein. das nur so nebenbei.
||||
|
Aus meinem Plesk-System mit QMail habe ich SpamAssassin installiert. Dieser analysiert eingehende Mails nach bestimmten Kriterien (z.B. Anzahl Grossbuchstaben, Ausrufezeichen etc.) und schreibt eine Bewertung in den Mail-Header. z.B.
Code:
X-Spam-Status: No, hits=3.1 required=5.0 Wird das Mail als Spam erkannt, so wird bei mir ein [SPAM] vor das Subject gestellt. So kann z.B. in Outlook eine Regel erstellt werden, welche das Mail in einen Spam-Ordner verschiebt. Das System filtert so etwa 95% aller Spam-Mails. ![]() SpamAssasin ist free, aber Integrationen für MS Exchange kosten meines Wissens was. Gruss, Hannes
|
@inf8
ich hab hier bei mir ein imail system und würde mich für deine whitelist deine url-blacklist und deine phraselist intressiert. könntest im gegenzug meine haben? ich bin im moment auf etwa 85% filterung.
|
wie schwierig ist es einen spamfilter auf einem mailserver zu integrieren?
ich kann mir nicht vorstellen, dass da grosse schwierigkeiten auftauchen könnten. auf jeden fall finde ich es peinlich in einem mail-account an der hti-biel dauernd spam zu bekommen....und immer den selben scheiss. lest mal wie ich professionelle hilfe vom hti-helpdesk erhalten habe: Zitat:
ich habe ihn gesiezt und er mich geduzt irgendwie nicht sehr nett....nunja und das wegen dem smtp.....ich wollte eigentlich dass ich bei meinen mail-konti nicht überall einen anderen smtp-server konfiguriere....das wäre mein ziel gewesen, aber das habe ich wohl zu ungenau ausgedrückt...nunja.....jedenfalls finde ich diese antwort vom support sehr unbefriedigend.
||||
|
Zitat:
man kann sagen dass, das einrichten nicht sehr schwer und aufwendig ist. viel schwerer gestalltet sich der unterhalt der filter. da du täglich anpassungen vornehmen musst. dies kostet eine gewisse zeit und somit geld. und ich vermute das bei der schule das geld knapp ist.
| Ansicht | |
|
|