|
|||
|
Rezepte
Hi ho
Einmal ein ganz anderer Thread als gewohnt. Ich dachte warum tauschen wir nicht unsere Rezepte aus ![]() Ich mach auch gleich den Anfang. Pouletbrustfilets an einer Rahmsauce für 4 Personen 8 Filet kurz anbraten und in feuerfeste Form legen 1 grosse Zwiebel 1 Bund Petersilie 100 gr Schinken (geschnitten oder gewürfelt) 1 Büchse Champignons dämpfen mit Mehl bestäube mit 2dl Rotwein ablösen, aufkochen und mit 2dl Rahm verfeinern. Über Filet giessen und ca. 35. Minuten in den 180° vorgeheizten Ofen schieben (auf unterester Rille).
|
Was ganz leckeres und einfaches:
Zutaten:
|
|
||||
|
Leute wie seht ihr denn aus? Alles Rahm und Speck und das ihm Zeitalter der Weightwatches....
Ich probier mal ein wenig leichter (Ein Rezept von meinem Freund aus Brasilien, der's von der Mutter seiner Cousine der Freundin hat und die hat's von der Schwester Ihrer Mutter der Lehrerin... ihr wisst was ich meine) Und weil's so einfach ist, hab ichs mir sogar merken können. Zutaten für 2 Personen: - 2 Pouletkeulen - 3-4 Tomaten - Broccoli oder Blumenkohl (wer mag) - ein paar Oliven (so ca. 10-20) - 1 Zwiebel - Olivenöl - Essig (od. Balsamico) - Gewürz (Salz, Pfeffer, Streuwürze) Zubereitung: 1. Tomaten, kleine Würfel, Zwiebel in kleine Stücke und Oliven in kleine Scheiben schneiden, Broccoli natürlich auch 2. Das ganze mischen in eine Gratinform geben, würzen 3. Poulet würzen drauflegen 4. Mit Öl und Essig "garnieren" (es darf ruhig ein wenig mehr Essig sein) 5. in den Heissen Ofen damit (und zwar min. 30min, man muss halt schauen dass das Poulet durch ist) Durch die Tomaten hat das ganze genügend Wasser und schmeckt wirklich fein. Zubereitung alleine ist in 5-10min gemacht, Anstatt Hühnchen kann man auch Fisch nehmen. Wer danach noch Hunger hat, der kann danach noch an ein Avocadodessert heranwagen: (Achtung jetzt wird's ungesund) Zutaten: - 1-2 reife, wirklich reife Avocados - Zucker - Kondensmilch Zubereitung: Avocados zermatschen so, dass es schön cremig wird. Mit Zucker und Kondensmilch mischen (je nach Geschmack), fertig! Zugegeben, es sieht nicht supeappettitlich aus, Schmeckt aber und man ist satt! |
|
|||
|
Hier ein kleiner Beitrag aus Thailand. Der Strassenhit hier ist Pad Thai was übersetzt Gebratener Thai bedeutet.
Grosszügig Öl in den Wok geben und heiss machen. Danach folgende Zutaten beigeben (Reienfolge und Zutaten variieren von einem Strassenstand zum nächsten) - Ei - Knoblauch - Poulet (ist auch gut mit irgend einem anderen Tier) - Frühlingszwiebeln - 1/2 Tomate - Fischsauce (nicht daran riechen sonst tut ihrs nicht rein, zum essen ist es gut) - Austersauce - Reisnudeln - Sojasauce (ist der salzige teil) - Zucker (jaja hier in Asien ist alles süss) Alles kurz anbraten. Auf dem Teller mit getrockneten Chilis und gemahlenen Erdnüssen überschütten. Geändert von pizke (03.03.2008 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
Trotz Weightwatcher-Zeit (und eigenen Gewichtsproblemen) poste ich mal was ganz leckeres...
Ganz Informatiker-like poste ich aber einen Link, weils zu kompliziert wäre, alles abzuschreiben. Ausser die Zutatenliste: 300g Hörnli gekocht10g Butter 70g gekochter Schinken 100g Zwiebeln 50g geriebener Käse 1dl Rahm 1 Eigelb Salz und Pfeffer Das ganze gibt dann einen Hörnligratin. Gelesen bei cyberkoch.ch -> Hörnligratin
|
Wenns schnell gehen soll versucht doch mal:
+ ![]() ** Kellogg's Special K's mit Salatsauce** Es müssen zwingend Special K's sein, die nature, ohne Schokoflocken oder Erdbeeren. Als Salatsauce ist die Knorr Provençale (franz/blau) zu empfehlen. Andere Kombinationen schmecken wiederlich. Ich hab das früher oft gegessen. Ist zwar nicht wirklich gesund und Speck um den Bauch produzierts auch, aber war auch nur ne Idee... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|