|
||||
|
Die Zukunft ist gesichert - sicher?
Ich mag mich noch erinnern wie die Situation in der Wirtschaft war, als ich mit meiner Berufslehre begonnen habe. Damals war es doch so, dass alle nur so nach Informatikern schrien und wenn mich nicht alles täuscht, wurden zu dieser Zeit dier ersten "berufsgebildeten" Informatiker fertig.
Auf jeden Fall, waren die Zeiten rosig und mir schien es, dass ich auf diesem Weg rasch zum Millionär werden würde Dann, als ich mit der Ausbildung fertig wurde, hatte ich das Gefühl, dass sich die Situation schon wieder etwas entspannt hat. Irgendwie war die Nachfrage geringer geworden. Meine Träume, durch ein bisschen Informatik hier, ein bisschen Software da, ein wenig Hardware da drüben einmal zum Millionär zu werden, schienen geplatzt. Heute, so scheint es jedenfalls, ist die Nachfrage nach Typen "unserer Art" wieder gewaltig - jedenfalls in der Schweiz - was mir der nachfolgende, hoffentlich sauber recherchierte Bericht zeigt: Zitat:
Informatiker sucht das Land (Zürich , NZZ Online) So hoffe ich, dass mir nach dem Studium immer noch was wohlwollen der Wirschaft gesegnet sein wird und ich doch noch Millionär werden kann
|
|
||||
|
zum thema.
wollte ich eigentlich schon lange einmal posten informatica 08 | Jahr der Informatik | Homepage
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|