|
|||
|
Neue Wohnung - neues Leben?
Wird sich alles ändern oder bleibt alles gleich?
Die Frage stell ich mir seit einigen Wochen, seitdem ich mich mit dem Gedanken auseinandersetze das traute Heim zu verlassen und mich auf eigene Beine zustellen! Die Suche nach einer passenden Bleibe ist am laufen und eine Nische die gefällt, haben wir auch schon gefunden (Besichtigung nächste Woche). Jop mal sehn...
|
Wenn du dich entsprechend vorbereitest, kannst du dir am Umzugstag viel Stress ersparen! Tipps findest du bei deiner jetztigen Gemeinde, deiner zukünftigen Gemeinde und bei der Post (frag nach dem Umzugsset).
Mit dem Umzug ändert sich eigentlich nicht viel! Also ich für meinen Teil hatte keine Probleme. Der einzige Stress, der neu auf dich zukommt, ist Einkaufen und Putzen... |
|
||||
|
Zitat:
Meines Wissens beinhaltet das Umzugsset der Post noch viel mehr als nur einen Nachsendeauftrag(War jedenfalls bei mir vor zwei Jahren noch so). Den Nachsendeauftrag kannst du natürlich erst verwenden, wenn du deine neue Adresse hast.
|
|
||||
|
offizielle auskunft ist hier:
yellowcities und hier: Die Post - Nachsendeauftrag bei Wohnungswechsel viel glück beim umziehen
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|