iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » weblogs » life » Wenn Zeit ne rolle spielt...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 10:21
Benutzerbild von tao-bee
Administrator

Wenn Zeit ne rolle spielt...

halt mal paar gedanken zum ganzen ding um mich - geld - zeit:

als ich noch jünger war, so zwischen kindergarten und lehre, da war mein hauptproblem meistens das geld. nie hatte ich was um etwas zu kaufen und wenn, dann sicher zu wenig. nunja, taschengeld ist halt nicht das gelbe vom ein. zeit hatte ich massenhaft, (phu, jeden mittwoch nachmittag frei, dass waren noch zeiten!), und auch sonst, ist ja die grundschule nicht so anstrengend.
mit dem einstieg ins berufsleben rsp. in die berufsausbildung und den ersten regelmässigen einkommen, eröffneten sich plötzlich neue wege! auf einmal hatte ich doch etwas liquidität um mir sachen zu kaufen, neben den paar tagen schule hatte ich auch genügend zeit, um das ersparte auszugeben. alles schien super.
nach der lehre, mit dem beginn einer vollzeitstelle, wurde die ganze sache noch besser, ich hatte mehr zeit und mehr geld (was will man mehr?). konnte somit "unmengen" von geld ausgeben und hatte massenhaft zeit, zu machen was ich wollte.
heute, nachdem ich im vergangen oktober mein studium begonnen habe, sieht plötlich alles schlechter aus. ich bin zwar nach wie vor angestellt, die finanzielle lage hat sich eher verpessert aber - und hier liegt der hund begraben - ich habe übehaupt keine zeit mehr. aufgrund des aufwands, welcher ich aktuell bei der arbeit leisten muss und dem aufwand, welcher für ein studium nunmal notwendig ist, bleibt mir eigentlich kaum mehr zeit, mein geld zu verwenden.
wie schön wars doch, alls ich noch kein geld hatte, da hatte ich wenigstens noch zeit...

beleibt zu hoffen, dass ich genug auf die seite schaufeln und irgendwann in 4 jahren mal so richtig auf den putz hauen kann...
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 10:40
Administrator

ooh da spricht einer meine Sprache

Zeit ist Geld heisst doch so schön, also würde sich daraus schliessen lassen, dass Du auch genügend Zeit hast

Eh ja bekanntlich ist doch der Weg das Ziel - in diesem Sinne: Oh captain, my captain...

love 1s *!(not= atoi(let
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 13:31
Benutzerbild von redwood
Harry Plotter

sieht bei mir änlich aus mit dem fachausweis. ich muss allerdings gestehen das es relativ gut geht wenn ich die hausaufgaben unter der woche mache hab ich das ganze wochende frei.. daher eigentlich keine probleme.

daher saubere terminplanung und man immer noch zu geld. smile. ok fachausweis ist auch ein wenig einfacher.
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 14:30
Benutzerbild von netpython
Moderator

Zitat:
aufgrund des aufwands, welcher ich aktuell bei der arbeit leisten muss und dem aufwand, welcher für ein studium nunmal notwendig ist, bleibt mir eigentlich kaum mehr zeit, mein geld zu verwenden.
Du könntest heiraten! Das würde dein Vermögen wieder in den normalen Pegel hieven
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht