iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » hardware » 2 Monitore - Anordnung merken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 12:31
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer

2 Monitore - Anordnung merken

Habe folgendes Problem (könnte auch in SW-Forum stehen):

Ich habe ein Notebook an einer Dockingstation, woran mein Monitor angeschlossen ist. Zusätzlich habe ich aber auch das Notebook offen und arbeite so mit 2 Monitoren (Samsung SyncMaster 213T und eben Notebook-Monitor (HP 6715b)).
Notebook habe ich links, Monitor rechts. Bei Vista ist's nun so eingestellt, dass der Primäre Monitor (Samsung) links ist. Dies kann man ja eifach mit "rüberziehen" ändern. Jedoch kann sich Vista dies nicht merken, sprich, nach Reboot oder Sleep-Modus muss ich die Monitore wieder manuell vertauschen.
Kennt jemand dieses Problem, resp. dessen Lösung?
Und nein, ich möchte nicht das Notebook rechts platzieren

Danke & Gruess
Fobi
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 15:11
Benutzerbild von subZER0
Registrierter Benutzer

Ich würde darauf tippen dass das Problem wegen der Einstellung des Primären Monitores ist - dieser ändert ja je nach Situation. Dann wird der interne Monitor der Primäre sein und der externe der neue zweite und der ist per Default immer rechts... Habe es jetzt nicht getestet, aber ggf. hilft es den internen als Primären zu definieren? Für die Icon's gibt es sonst das PRG "DIManager X"
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 08:23
Benutzerbild von Fobi
Registrierter Benutzer

Danke für die Tipps. Das Tool finde ich echt gut - habe mich schon öfters über die verschobenen Symbole geärgert ;-).

Betr. Wechsel des Primären Monitors: dies habe ich auch schon gemacht - unschön finde ich halt, dass dann der Samsung-Monitor, den ich in der Mitte habe, keine Taskliste mehr hat und dass wenn ich Programme öffne, diese auf dem Notebook-Bildschirm geöffnet werden...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht