|
|||
|
Tower für Internet / Office / Entertainment
Hi ho
ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem neuen Tower. Hauptsächlich möchte er den Computer für Mails, eininge Office Anwendungen und für die Unterhaltung (Sound and DVD) gebrauchen. Der Computer ist weder zum gamen noch zur Videobearbeitung vorgesehen! Ich hab mal was rausgesucht bei Dell, weil ich der Meinung bin, dass dort für nicht-Informatiker das Preisleistungsverhältnis am Besten ist. Die Config und alle weiteren Details im PDF... Eure Meinung ist gefragt.
|
ja bei den RAM hab ich auch noch überlegt.
Betreffend VISTA ist das Problem, dass bei DELL nur mit VISTA bestellt werden kann (für Privatkunden zumindest). Aber da er ja noch einen alten PC mit XP hat, könnte man die Lizenz zügeln...
|
als Alternative wäre dieser vom Steg für 499.-
Zitat:
|
digitec hat relativ günstige pc's
zum beispiel dieser: digitec Solis L08.3, Sempron 3400+, 1GB CHF 379.- Produkte-Nr:MVP-DIG-L083 Beschreibung:Unser Einsteigersystem zum Knüllerpreis. Perfekt geeignet als Arbeitsstation zuhause oder im Büro. Prozessor:AMD Sempron 3400+ AM2 RAM:Corsair 1GB DR2-533 (1 Slot frei) Chipsatz:VIA K8M890 Mainboard:Asus M2V-MX SE Harddisk:Samsung 160GB SATA II Grafik:integrierte VIA DeltaChrome Grafik mit bis 256MB shared Memory, DirectX 9 Laufwerke:Samsung 16x DVD-ROM Sound:6 Kanal Audio (analog und digital Ausgänge) Netzwerk:10/100Mbit LAN Anschlüsse:Front: 2x USB 2.0, Back: 4x USB 2.0, VGA, 1x RJ45, Parallel, seriell, PS/2, Audio analog, SPDIFSlots:1x PCI-E x16, 1x PCI-E x1, 2x PCIGehäuse:Luzio black Netzteil:400 Watt Betriebssystem:ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
|||
|
Wunderbarer Input voodoo.Vielen Dank
![]() Wir haben uns auf diese hier geeinigt, wissen aber nicht wirklich ob die 200.- für den teureren richtig sind! Vielleicht weiss einer von Euch mehr. digitec.ch Produktvergleich
|
Der grosse Vorteil beim teuereren Modell ist die Erweiterbarkeit. Ich denke aber der Preisunterschied kommt hauptsächlich von der Grafikkarte. Die "silent"-Modelle sind meist etwas teurer, dafür aber auch einiges leiser. Die Lautstärke wird sich wahrscheinlich bei den beiden Modellen sehr unterscheiden.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|