iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 08:20
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Windows XP Setup Fehler

Ich habe eine (sieht wie selbstgebastelt aus) Schüssel, auf welche Windows XP PRO German rauf müsste.

Ich habe nun schon mit mehr als 5 verschiedenen Windows CDs versucht das Setup durchzuführen. Er bricht mir jedoch beim ersten Windows geführten Setupbildschirm ab und gibt folgende Fehlermeldung:

Error:
Installation Failed: D:\I386\sms. Error Message: The drive cannot find the sector requested.

Fatal Error:
One of the components that Windows needs to continue setup could not be installed.

The drive cannot find the sector requested

Ich habe schon sämtliche (vorerst) überflüssigen Karten und adapter raus genommen, habe das DVD-Drive gewechselt, das IDE Kabel und die Harddisk.

Ein BIOS Update habe ich versucht, aber es funktioniert nicht so wie ASUS das vorgehen beschreibt....

Ich habe keine Idee mehr....danke fürs Hirnen. Wenn Ihr was braucht, ich aktualisiere heute laufend, d.h. ihr solltet nicht allzulange auf einen Antwortpost warten müssen.

gruss Exile
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 08:31
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Ich habe vorhin noch den Prozessor ausgebaut, und festgestellt, das das ein 64er ist...ist da ein 64bit OS zwingend?
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 10:55
Administrator

ey exile

hier zuerst ne mögliche Antwort:
Microsoft Corporation

Dürfte ich dich bitten in Zukunft auf **HELP!** Topics zu verzichten und stattdessen einen aussagekräftigeren Titel zu wählen?
Danke und viel Glück

love 1s *!(not= atoi(let
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 11:02
Administrator

Imho nicht, du kannst dann einfach die Vorteile nicht nutzen! Aber soll jemand beantworten, der sich sicher ist!

love 1s *!(not= atoi(let
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 14:05
Benutzerbild von voodoo
Moderator

64-bit prozessoren laufen auch mit 32-bit os (jedenfalls bei windows)

das problem scheint mir bei der hd zu liegen. schon mal neu partitioniert und formatiert? könnte aber auch das cd-rom sein?
ist d: das quelllaufwerk mit der cd drin?

link: Windows XP Setup Cannot Continue

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 20:34
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Hallo Junggens

@Schween, ich habe anscheinend die Forumregeln nicht gut gelesen, ich bin mir gewohnt, dass solche Forentitel mehr Aufmerksamkeit erregen. *wiebambidreinguck*

Habe die HD und das CD Laufwerk ausgewechselt. Ich habe auch schon ein x64 mit einem 32Bit System aufgesetzt. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt. HD habe ich x-mal neu formatiert, hat aber nix gebracht.
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 07:43
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

@voodoo
Ja das D: ist das DVD-Laufwerk. Ich habe alle 5 CDs mit dem Nero CD-Speed auf Fehler überprüft. Eine CD hatte effektiv einen Fehler, alle anderen nicht.

Mit dem Windows XP64 hat jetzt funktioniert. Ich habe nur die befürchtung, dass es damit nicht gegessen ist.
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 08:12
Benutzerbild von hellcat
Moderator

Wie siehts mit Microsoft helpdesk aus?
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 08:30
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

was ist das? :-)

Ich hab da angerufen, und ein Techniker aus der 64-Bit Abteilung wird mich noch zurückrufen.

Wenn nötig kann ich die 32-Bit Kompatibilität einschalten. Ich möchte nur sicher gehen, dass nicht dauern ein Problem entsteht. Wie kann am besten einen Rechner auf seine Belastbarkeit resp. langzeitfunktionalität prüfen? Gibts da ein Tool oder etwas Benchmarkähnliches?
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 07:14
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Der von Microsoft hat angerufen. Er meint es müsse an der CD/DVD liegen, oder ich soll mal versuchen, die Images mit einem anderen Brenner zu brennen.
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 16:16
Benutzerbild von voodoo
Moderator

ist das dvd-laufwerk am gleichen controller wie die hd?
schau mal wie die jumper der hd und vom dvd sind. falls die jumper auf cable select sind, epfehle ich dir die dinger auf master bzw. auf slave zu stellen. achtung: nicht beide gleich einstellen!

sind beide an einem separaten controller, beide auf master stellen.

Gewalt ist das Mittel des geistig Schwachen
My sWiZz eL!Te bLOg
Mod - sWiZz eL!Te Bo@rD

Geändert von voodoo (26.07.2007 um 16:26 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 08:22
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Nein, hängen nicht am selben Kabel. HD ist SATA und DVD ist IDE. Beide sind Master. Der von Microsoft meinte, wenn es wirklich an der Hardware des PCs läge, hätte auch die Installation mit dem 64bit System nicht funktioniert.

Ich werde wohl einfach ein Image auf einem anderen Brenner auf DVD kopieren und nochmal versuchen...

schon komisch so zeugs....

Themen-Optionen
Ansicht