|
|||
|
Neuer Computer
Tag auch
Also es ist nun soweit, mein aktueller Computer reicht einfach nicht mehr aus! Ich möchte nen neuen zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen selber basteln soll oder nicht!? Ich denke gerade die neuen Dell Modelle sind sehr stark - anderseits ists immer wieder interessant etwas selber zu schrauben, kleben und hämmern ![]() Weitere Fragen wären dann, welche Komponenten, wo beziehen ![]() Der Computer wird hauptsächlich als Office und Developmentmaschine eingesetzt. Auf spassige Multimediaüberbleibsel kann ich gut verzichten ![]() Tausend Dank für Eure Unterstützung
|
digitec hat neuerdings noch sehr interessante koplett-modelle....so als alternative zu dell.
beim selber basteln solltest du dir zuerst überlegen was du kaufen willst und diese komponenten dann beim günstigsten anbieter kaufen... digitec, top-d, steg, pchai, mediamarkt, www.onlineshopping.ch etc. kennst ja sicher alle ![]() genauere richtlinien kann man fast nicht geben. bzw. ich kenne keinen laden der speziell günstige grafikkarten verkauft(so als beispiel). d.h. ich persönlich würde 1 tag aufwenden um den pc zusammenzustellen und 1 tag um den besten preis zu finden. schweizer preisverlgeichsseiten kenn ich leider auch keine.
||||
|
Die Desktop-Systeme von Alienware sind absoulte sexy!
http://www.alienware.co.uk/main.aspx Da du aber scheinbar Fokus auf Funktionalität und Rechenleistung setzt, empfehle ich dir ne Dell Precision! http://www1.euro.dell.com/content/pr...=ch&l=de&s=pad |
|
|||
|
hm basteln - naja wenn Du selber "bastelst" weisst man auch wovon man spricht
ich denke gerade upgraden fällt im Fall von selfmade einfacher, als bei einem Dell oder so.Ehm Alienware sieht sexy aus, is aber für mich nicht so wichtig. Dell sieht wirklich oke aus
|
der vorteil beim sogenannten "zusammen-basteln" ist eben, dass du genau das drin hast, was du auch wirklich willst (preis, leistung, kompatibilität, usw.). ausserdem: das gefühl, das vertrauen zur maschine ist doch ganz anders wenn du diese selbst zusammengeschraubt hast. ist irgendwie wie beim OS: vor-installation nein danke!!! (konfiguration nicht nachvollziehbar),
hingegen ein selbst installiertes und konfiguriertes system ist doch viel vertrauenserweckender als so ne super XP-dell-installation. so kabel-einsteck-und-alles-läuft-"wunderbar"-systeme find ich nicht wirklich informatiker-gerecht...
|
Zitat:
ich lasse mir das ganze natürlich von jemandem zusammenbasteln. also kaufe eigentlich auch keine mediamarkt-fertig-ab-stange-produkt-lösung... |
|
||||
|
jungs so geht das nicht. wir sind hier informatiker. von basteln kann keine rede sein. dies einmal vorne weg.
ich baue meine pcs immer selber zusammen. ok ich gebs zu bin ein alter q4 fan und brauche sinnlose grafikpower und ebenso sinnlos unmengen von ram. und das aller wichtigste. ich will die harddisks selber auswählen. und mein eigens raid irgendwas system zusammen bauen. ok es kostet unmengen. gibt mir aber auch unmengen an sicherheit. zudem gönn ich mir halt noch sonstigen schnickschnack wie tv-karte spezial brenner etc.. you know? deshalb gilt für mich selber bauen. (wie zweideutig) mein ein vergleich ihr läst euer essen ja auch nicht durch ander essen.
|
was du vielleicht noch beachten solltest..
bei komplettsystemen verfällt die garantie, sobald du das gehäuse öffnest.. (ist bei steg so) beim selber zusammenbauen hast du garantie nicht auf die ganze kiste, sondern auf allen einzelnen teilen.. ![]() grüsse
|
stimmt auch wieder ein Vorteil..imho
![]() Also ich habe die Preise von topd genommen: Gehäuse chieftec -> nicht @topd ~150.- Netzteil 480W Delux super silent ~60.- Ram Value 1 GB DDR400, CL3 ~145.- CPU Athlon 64 3500 + ~295.- Mainboard Asus A8R MVP Crossfire ~165.- Harddisk Maxtor III 300GB SATA ~200.- Grafikkarte Asus 6600GT/TD 128MB ~200.- Brenner (CDR-W / DVD-RW) Nec ND 4550 bulk ~65.- Gesamtkosten ~1300.- So ich denke so sollte es halbwegs klappen mit den Komponenten... Allerdings weiss ich nicht, obs wirklich haut.
|
Zitat:
wenn ich heute einen pc kaufen/bauen würde, hätte dieser mindestens 2 gb... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|