|
|||
|
digitec.ch fand ich ganz ok.
brack.ch hat leider ein begrenzten sortiment, wer aber mit asus und co. klar kommt... |
|
|||
|
Also ich habe die Preise von digi genommen:
Gehäuse Midi-Tower NU-4292 silber/black, ATX, 350W CHF 111.- Ram Kingston KVR400X64C3AK2/2G, 2x1GB Kit DDR PC3200 CL3 CHF 251.- CPU AMD Athlon 64 3500+ BOX, Socket 939, Venice CHF 303.- Mainboard Asus A8R-MVP, Xpress 200, Dual-Core ready, ATI Crossfire CHF 152.- Harddisk Maxtor 7L300S0 MaxLine III, 7200, 16MB, 300GB, SATA, 24/7 CHF 192.- Grafikkarte Asus EN6600GT/TD/128, GeForce 6600GT, 128MB, DVI, TV-out CHF 188.- Brenner (CDR-W / DVD-RW) NEC ND-4551 silber, 16x DVD?RW Writer, LableFlash, Bulk CHF 67.-
|
Zitat:
- find ich 200.- für ein "alt" modell relativ viel |
|
||||
|
So, ich will mir auch mal wieder was kaufen.
Hier meine Einkaufsliste: digitec online shop Was meint ihr dazu? Das Netzteil könnte ein bisschen schwach sein.... Das Vista wird eventuell ein 32-bit, aber der Preis ist identisch.
||||
|
- Laufwerke würde ich Plextor nehmen, sicher den Brenner
- Für das Geld würde ich eher nen Quad nehmen, da hast du mehr Leistung - Für meinen Geschmack lotern die Thermaltake Gehäuse immer zuviel. mir sind coolermaster viel sympathischer - ich liebe die enermax netzteile. sind zwar teuer, aber sehr geil. da kannst du nur die kabel einbauen, die du auch wirklich brauchst. sehr praktisch für einen guten luftstrom, somit spart man sich zusätzliche gehäuselüfter, die das ganze nur laut machen - als prozessor lüfter nen geilen zahlmann mit zusätzlichem drehzahlregler, dann ist das ganze auch schön leise |
|
||||
|
- ich würd gar nicht erst zwei cd-laufwerke kaufen, nur eines. die pcs heute sind eh jenes schnell ein image ziehen vor dem brennen geht also abartig schnell.
- festplatten würde ich zwei vom gleichen typ nehmen und ein raid 1 machen, platten sind ja nicht mehr so teuer. - ich würd doch gleich 4gb ram kaufen auch wenn du mit 32bit nicht alles nutzen kannst, ich hab das auch so 4 gb und kan 3 nutzen, und wenn ich hi und da ein game anwerfe bin ich um das zusätzliche gb sehr froh. - das display gefällt mir, schau dir aber noch zum vergleich falls du genügend geld hast den eizo s1932 an, ich hab den hier und der hat nicht nur einen abartig geilen kontrast nein auch noch eine automatische backlight regelungen welche doch die lebensdauer des backlilghts verlängert. ansonsten gfällt mir deine zusammen stellung. quadcore oder nicht, hmm ich habe einen quad4 aber der vorteil ist nicht so immens, lieber einen schneller getakteten dual.
|
Also ich werd' mir in den nächsten Tagen/Wochen auch wieder nen PC zulegen (Hatte bisher nur noch Notebooks und ne NaS-Platte).
Ein HTPC (Mediacenter) solls werden. Ich möchte nicht mehr als CHF 500 auszugeben, mal schauen obs klappt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|