|
||||
|
Ich emfpehle Tomtom Navigator 2.0 auf nem HP bzw Compaq iPAQ und irgend einer GPS Maus, am besten die orginale von Tomtom (Bluetooth oder Kabel, spielt eigentlich keine Rolle).
Habe diese Kombination jetzt schon länger "in Betrieb" und bin rundum zufrieden! Mehr Infos gibts hier: www.tomtom.com Und nen guten Shop gibts hier: www.petalogic.ch Gruss, scasy |
|
|||
|
ich werde mir ein MDA II ins auto holen!, schoen auf die lederkonsole ( die gabs schon guenstig bei eBay :fg
und dann deinstallier ich die navigationssoftware "die dort von hause aus installiert ist" und installier mir TomTom dann habe ich eine eierlegende wollmilchsau, kann naemlich phonen, exceln, worden, mp3en, videoen, navigieren usw usw usw, ich versprech mir viel von dem teil, 400 Mhz und so ... das ist ja schonmal was, oder?
|
Re:
Zitat:
und dazu noch autofahren?
|
|
||||
|
Re:
Zitat:
Ich besitzte seit einiger Zeit den Garmin Geko 201 (Link) und bin sehr zufrieden damit...
|
mich nimt wunder wie sich die teile bei der navigation verhalten. der geko kan in meinen augen nicht so viel. ich möchte es eigentlich mit einer top karte einsetzen.
ach ja wie viel hast du denn für den geko bezahlt. und wo hast du in gekauft?
|
was kann denn der tomtom alles?
hat der z.B Stauwarnung? und wie teuer ist des? |
|
||||
|
n\'arbeitskollege von mir hat sich gerade ein tomtom für in sein segelflieger gekauft.
(hat dort oben glaube ich keinen stau), aber ich kann ihn mal fragen, was das ding so alles kann...
||||
|
Re:
Zitat:
Denn grundsätzlich dient mir der Geko hauptsächlich zum Wardriving (*smile*), damit ich bei gefundenen Accesspoints gleich die Koordinaten gespeichert habe und diese später auf Karten (MapPoint) übertragen kann. Aber auch in Kombination mit einem Routenplaner lieferte mir das GPS bislang bereits beim Autofahren gute Dienste... obwohl als Sprachausgabe halt der Beifahrer diente
|
bin mir am überlegen ob ich das garmin 60c. bin mir aber nicht sicher ob sich 1000franken dafür lohnen. will eben das teil auch auf meinen töff montieren können. wie reagiert denn das garmin auf erschütterungen?
|
Re:
Zitat:
Das Gerät fiel mir auch bereits mehrere Male auf den Boden und weist bislang keine Schäden auf bzw. funktioniert weiterhin einwandfrei. Das Gehäuse ist sehr stabil gebaut und verfügt auch über Gummistreifen, welcher Erschütterungen beim Fallenlassen wohl etwas absorbieren... Ich weiss allerdings nicht wie sehr sich diese Erfahrungen auf andere Geräte übertragen lassen. Am besten ist es wohl, wenn du das GPS im Geschäft begutachtest, damit du dir vor Ort ein Bild über das Gehäuse und die Funktionen machen kannst. :]
|
merci. angeschaut hab ich es mir schon. würd es ja gerne kaufen aber eben es ist realtiv teuer. eigentlich würden mir die funktionen des gekos reichen. ich würde allerdings gerne noch karten einbauen könne.
| Ansicht | |
|
|