|
|||
|
Hi tao-bee
Da ich erahne um welches Projekt es sich hier handelt bringe ich mich hier ein ![]() Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass das direkte Gespräch am Besten ist. Dadurch entstehen Diskussionen und leicht zu vergessene Themen tauchen nicht einfach ab! Aber da dies in deinem Fall wohl nicht möglich ist würde ich folgendes vorschlagen. Serverumgebung: Was bringt der Server mit welche Skriptsprachen werden unterstütz. Handelt es sich um ein Windwos- oder Linuxserver Verwaltung: Wie soll die Seite später verwaltet werden. Direkt durch die User per Webinterface oder von einem User mit den nötigen Erfahrungen. Soll vielleicht ein CMS enstehen und so diversen Usern Zugriff gewährt werden. Farbgestaltung: Welche Farben sollen verwendet werden. Entweder Farbvorgabe oder zum Beispiel: Blauton - heller Grünton. Umfang: Welche Pages müssen implementiert werden. Soll zusätzliche Funktionalität programmiert werden - Gallerie oder Guestbook... Fertigstellung: Zu welchem Zeitpunkt muss die Seite verfügbar sein. So das war das was mir auf die schnell eingefallen ist, falls ich etwas wichtiges vergessen habe, werde ichs noch posten...Ansonsten gutes gelingen!
|
Wie sCHween bereits angesprochen hat, ob CI/CD berücksichtig werden soll und entsprechende Farb-/Formvorgaben.
Wer die Grafiken bereitzustellen hat, in welcher Form (Format, Grösse, etc.). Beispiele als Referenz (Ein Menü dieser Art wäre noch cool, und jenes Layout) Anwendervertreter (Stellvertretend für die Intressen der Anwender/Auftraggeber) |
|
||||
|
@sCHween, netpython
Erstmal besten Dank für die Antworten! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
also ich denke, dass du definieren musst welche Felder vorhanden sein müssen, welche ausgefüllt werden müssen und welche freiwillig. Weiter solltest du dir Gedanken machen wie geloggt wird...
Über Spamprotection sprechen wir nicht - ein guter Entwickler denkt daran, ein Entwickler vergissts
|
Evtl hilfts wenn du kurz schreibst, was für Anforderungen du dir vorstellst und wir werden diese dann ausschmücken resp auf verstecke Probleme hinweisen!?
|
Zitat:
unsere aktuelle vereinsseite bedarf einer kompletten überarbeitung. rsp. wird es wohl einfacher sein, direkt eine neue seite aufzubauen. zu diesem zweck benötige ich das pflichtenheft. kurz was wir machen: wir verantstalten events und benötigen für die publikation unseres produktes und für die interne vereinsverwaltung einen neuen, soliden, cms basierenden webauftritt. hier kurz stichwortartig die funktionalitäten/anforderungen: - neues solides hosting - webmail, mehrere adressen -- archivfunktion -- adressbuch -- mehrer ordner -- html mail fähig -- antispam funktion - cms für management von: -- news -- events -- lokalitäten -- acts ---> bilden von realtionen zwischen den elementen -- publizieren von vereinsinformationen --- statuten --- organigramme --- vereinsfoto --- zeitungsartikel - kontaktseite -- kontaktfomular für email - links -- mgmt für wichtige links von partnern (mit img) - gallery -- hinzufügen von galleries zu events -- möglichkeit, für externe fotografen bilder upzuloaden - gästebuch -- mit antispam funktionalität - interner, geschützter bereich für mitglieder -- persönliche mitglieder accounts -- verwaltung der adressdaten der mitglieder via user-mgmt -- verwaltung von sponsoren, ansprechpartnern, kontakten -- forum -- "dokumente verwaltung" für checklisten und änliches - newsletter verwaltung via cms - scheduling von newslettern - intuitive bedienung - hilfe für die wichtigsten funktionen und alles, was ich noch vergessen habe. bin auch hier für inputs dankbar!
Administrator - sWiZz-eL!Te Blog | PN | Mail Lieber keine Signatur, dafür ne richtige Geändert von tao-bee (29.03.2007 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
huch dir ist bewusst, dass diese Anforderungen auf keinen Fall als Standard CMS zu implementieren sind. Der Aufwand wird wohl riesig sind, gerade die kleine Sachen sind doch ziemlich anspruchsvoll - imho
![]() Das wird ein teurer Spass ![]() Evtl werd ich später noch genauer auf deine Punkte eingehen - ma sehn!
|
ja, ich weis dass das teuer wird... aber geld haben wir schon
![]() gibt es dinge, die euch unmöglich scheinen, oder die ich noch vergessen haben könnte?
Administrator - sWiZz-eL!Te Blog | PN | Mail Lieber keine Signatur, dafür ne richtige Geändert von tao-bee (29.03.2007 um 13:40 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|