iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 21:35
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer

Bewertung Websiete

Los, zerreisst mich...
|w|w|w|.|m|a|r|g|r|i|t|w|e|l|l|p|o|w|e|r|.|c|h|
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 07:42
Benutzerbild von redwood
Harry Plotter

mach ich doch immer gerne :-)

äm der link denn würde ich nicht so schreiben mit den vertikalstrichen das sieht nach scriptkiddis aus.

der text in dem kleinen feld, uncool tausch das ev aus bilder oben text unten und das feld ein wenig grösser, dann nächster punkt viel weniger text, kein mensch wird so viel text lesen.

navi, das navi feld mit den horizontalstrichen da kommt keine sau draus, weg mit denen arbeite mit farbe oder so..

gruss red
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 11:03
Benutzerbild von netpython
Moderator

Vorweg sei schon mal gesagt, dass die Seite im Grossen und Ganzen okay ist! Allerdings fehlt ihr noch die professionelle Wirkung! Daher werde ich nur auf die Dinge eingehen, welche verbesserungswürdig sind!

Getestet mit Mozilla Firefox 2.0.0.1 bei einer Auflösung von 1400 x 1050 Pixel:
  • Der Link in der oberen linken Ecke zeigt auf ein lokales Verzeichnis!
  • Bez. Vertikalstriche im Link: dito redwood
  • Der Rahmen mit dem Seiteninhalt befindet sich "irgendwo" auf der Seite! Resp. die Position ist fix. Unter einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel sieht das ganz okay aus, mit einer grösseren Auflösung wirkt's etwas billig. Warum machst du nicht einfach ein neues Fenster mit einer fixen Grösse von 1024 x 768 Pixel? Zusätzlich die Möglichkeit der Grössenanpassung unterbinden?
  • Bis zu einer Auflösung von 1400 x 1050 Pixel kann/muss das Fenster nach unten gescrollt werden, um alle Inhalte der Seite einzusehen. Das solltest du unterbinden! Design-technisch ein Killer!
  • Auf der Startseite würde ich automatisch die News anzeigen! Ansonsten wirkt das Ganze irgendwie merkwürdig leer. Aufmerksamkeit fokusiert sich somit (jedenfalls bei mir) auf den Seitenaufbau, anstatt auf den Inhalt.
  • Dann bezüglich Austauschen der Bereiche für Text und Bilder bin ich wieder gleicher Meinung mit redwood! Den Balken für die Bilder würde ich etwas weniger hoch machen, wirkt nämlich auch so!
  • Texte kürzer, dito redwood
  • Beim Menü muss was gehen! Das passt irgendwie nicht zum Rest! Das Design solltest du ändern...
  • Dann die rote Zahl unten links ist wahrscheinlich ein Hitcounter, oder? Den würde ich noch benamseln! Kennt nicht jeder!
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 16:57
Benutzerbild von tschitscho
Registrierter Benutzer

Danke für die harte, aber durchaus gerechte Kritik (hab das ja so gewollt)
Findet ihr das Menu wirklich derart unpassend? Ich dachte eher die Bilder wären daneben. Ich werd mir für das Menu mal was überlegen.
Was genau meint ihr mit Vertikalstrichen, welche?
Zu den einzelnen Punkten:
Zitat:
Der Link in der oberen linken Ecke zeigt auf ein lokales Verzeichnis!
Weiss ich, kommt weg
Zitat:
Der Rahmen mit dem Seiteninhalt befindet sich "irgendwo" auf der Seite!...
Ja, ist mir auch aufgefallen, ich werde wie von netphyton empfohlen das ganze in ein neues Fenster machen.. ich hatte die Position fix wegen dem Gästebuch- Div, wenn da die Fenstergrösse geändert wird verschiebt sich das Teil.
Zitat:
Seite kann/muss nach unten gescrollt werden...
Richtig, absolutes "no-go" kommt weg
Zitat:
Auf der Startseite würde ich automatisch die News anzeigen!
Gute Idee, machich!
Zitat:
äm der link denn würde ich nicht so schreiben mit den vertikalstrichen das sieht nach scriptkiddis aus.
.. tja, dachte das wäre irgendwie cool... ist inzwischen weg
Zitat:
viel weniger text, kein mensch wird so viel text lesen.
Zitat:
Texte kürzer, dito redwood
Die Texte möchte der Kunde so haben, ich kick sie mal deswegen an.
Zitat:
Bilder und Text tauschen
Werd ich mal versuchen, ich dachte weil das Menu schon da ist, ist der ganze untere Bereich mit Text versehen, darum habich die Bilder da reingemacht.
Zitat:
Dann die rote Zahl unten links ist wahrscheinlich ein Hitcounter, oder? Den würde ich noch benamseln! Kennt nicht jeder!
Ja, das ist ein Counter, ok rot ist vielleicht nicht so passend ich werd ihn mal ein bisschen dezenter machen.
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 00:07
Benutzerbild von netpython
Moderator

Ich finde die selbstscrollenden Bilder sehr gut! Macht die Seite attraktiv!

Ich hab einige der Texte gelesen. Ich finde die eigentlich ganz okay, da sie als Informationsquelle dienen. Wenn der Part mit den Beschreibungen scrollbar ist, ist das auch kein Problem!

Was den Counter angeht, kommt es natürlich darauf an, für wen dieser gedacht ist. Falls es für den Inhaber der Seite ist, brauchst du keine Benamslung und eine unauffällige Farbe.

Das Menü würde ich ehrlich gesagt ersetzen, vorausgesetzt du darfst das...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht