iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » design » Kante glätten für Werbebanner

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 12:05
Benutzerbild von dawheela
Registrierter Benutzer

Kante glätten für Werbebanner

Hi there,

Ich will ein Werbebanner (0,8 x 1,5m) eines Sponsors in Auftrag geben. Allerdings erhielt ich als Vorlage lediglich ein ausgedrucktes A4, wobei das Logo selbst dabei bereits sehr pixelig dargestellt ist. Ich scannte daraufhin die Vorlage ein. Allerdings gelingt es mir trotz mehrerer Forensuchen nicht, die Kanten zu glätten.

Könnt ihr mit weiterhelfen? Ich habe gehört, dass man allenfalls das gesamte Logo vektorisieren muss? Falls ja, wie mach ich das?

Die verfügbaren Programme sind Photoshop 7.0 und Illustrator 10.0 Je nach dem könnte ich bei meinem Arbeitgeber allenfalls auf höhere Programmversionen ausweichen, sofern nötig. Ausschnitt des Logos, damit ihr den Ernst der Lage erkennt:

Merci für eure Antworten!
dawheela
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 12:55
Benutzerbild von b3n
b3n b3n ist offline
Registrierter Benutzer

nunja, du könntest in illustrator mit dem pfadwerkzeug das logo nachzeichnen.

schriftzüge kannst du relativ einfach im illustrator nachmachen wenn du die font kennst bzw installiert hast...
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 14:44
Benutzerbild von dawheela
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von b3n
nunja, du könntest in illustrator mit dem pfadwerkzeug das logo nachzeichnen.
Wie mach ich dies? Ich muss wohl anmerken, dass ich in Bezug auf Illustrator bislang keine oder kaum Erfahrungen vorzuweisen habe. Hasnd et du per Zufall irgend Tutorial parat?

Die Schriftart kenne ich leider nicht genau. Der Service WhatTheFont meint, dass es sich um ITC Garamond handle. Doch diese habe ich einerseits nicht und die Zeichen sehen leider am Abschluss vielfach noch etwas anderst aus.

Please help
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 16:18
Benutzerbild von b3n
b3n b3n ist offline
Registrierter Benutzer

theoretisch könntest du das auch mit photoshop machen sollte alles genau gleich funktionieren. ich empfehle dir aber das zuerst in illustrator zu machen dann hast du vom logo gleich eine vektorgrafik...

hier habe ich schnell ein paar sachen zusammengesucht:
link1
link2
link3

das erste tutorial mit dem snowboarder sollte eigentlich ausreichen. du machst dann einfach dasselbe mit jedem buchstaben...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht