iconAlle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. | Welcome to Forum, please register to access all of our features.

» sWiZz-eL!Te-bo@rd » talk about tech » coding » CSS - Druckansicht Seitenumbruch etc

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 09:24
Administrator

CSS - Druckansicht Seitenumbruch etc

Gugus

Das nächste Problem ist für mich nicht wirklich einfach, evtl ist es auch gar nicht so auf die schnelle einzusetzen.

Ich bin da an einer Doku Wiki Installation und möchte folgendes realisieren.
Der User ist in der Druckansicht der Beitrages.
Falls der Codeblock nicht mehr ganz auf der aktuellen Seite platz hat, so soll dieser automatisch auf die nächste Seite "geschoben" werden.

Jetzt ist dies wohl möglich einen Seitenumbruch mit CSS zu "provozieren", aber ich möchte ja falls es sich nur um zwei Zeilen in der Mitte des Beitrages handelt, diese im Textfluss drucken und nicht auf eine neue Seite.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und hoffe auch dass jemand nen Lösungsansatz hat

Danke, sCHween

love 1s *!(not= atoi(let
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 11:32
Benutzerbild von 3xil3
Registrierter Benutzer

Tabellen

Ich würde mit tabellen und bestimmten grössen dieser Tabellen arbeiten. Weil, wenn ein alter Opi die schrift wahnsinnig vergrössert hat...
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 11:48
Benutzerbild von netpython
Moderator

Wäre auch meine erste Idee gewesen. Allerdings kann das nicht der einzige Weg sein. An eine solche Situation sollten die Leute beim W3C doch sicherlich auch gedacht haben...

Ansonsten könnte man das sicher auch per JavaScript lösen (falls man so viel Aufwand betreiben möchte)...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht